Welches System ?

Diskutiere Welches System ? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Jede Hardware hat irgendwo ihre Nachteile, aber sobald ein neues BIOS draußen ist, werden wohl auch diese Probleme behoben sein! Zum Raid 0, du musst ...



Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 55
 
  1. Welches System ? #9
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Jede Hardware hat irgendwo ihre Nachteile, aber sobald ein neues BIOS draußen ist, werden wohl auch diese Probleme behoben sein!
    Zum Raid 0, du musst die Platten da net aufteilen, hängst die beiden dran... brauchst halt nen Raid0 Controller, beim Booten musst halt den Controllertreiber von der Diskette laden, dann angeben, dass du Raid0 willst, Clustergröße einstellen und es dürfte kein Problem sein :bj

  2. Standard

    Hallo AndreasR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches System ? #10
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Für Raid brauchst du natürlich nen Raid-Controller.
    Aber ich weiss nicht was du mit Raid willst, aktuelle Platten sind definitiv schnell genug auch ohne Raid, ich wüsste keine Anwendung die das braucht.
    Wenn dir im Raid verbund ne Platte abraucht hast du ein Problem, dann ist alles hin.
    Und generell sind die Hitachi´s nicht besser wie die Samsung, höchstens vielleicht im Raid.
    Das Abit Board ist definitv nicht das beste, allein die beknackte Kühlung ist der letzte rotz.
    Da macht das Board mehr Lärm wie alles andere
    :cc

  4. Welches System ? #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, aber ich muss bei jedem Start ne Disc einlegen und Raid0 wählen ?

    Hmm, wenn ich jetzt kein Raid0 will. Welche Platte dann ? Also bestimmt so 180 GB.

    Hitachi sind doch die schnellsten und leisesten, oder ?


    Und wenn nicht das ABIT Board, wie wäre es mit dem EPOX 8HDA3+ ?

  5. Welches System ? #12
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Kauf dir die aktuelle C´t. Die Samsung z.b. stehen den Hitachi in nix nach! Und die leisesten sind die Samsung, nicht die Hitachi.
    Epox baut generell gute Boards, hab auch schon gutes über das Athlon 64 Board gelesen, hab damit aber selber keine erfahrungen gemacht.
    Wenn du kein Raid willst empfehle ich die 160 GB Samsung, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ungeschlagen und schnell sind die auch.

    Edit:
    Mit Diskette einlegen war gemeint das du das beim Win-Setup machen musst, damit der Controller installiert wird und du auf den Raid installieren kannst.

  6. Welches System ? #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK dann kauf ich mir ne 160gb platte. Welche Samsung denn genau ? Gibt ja viele 160 GB Samsung Platten. ^^


    MoBo indemfall das EPOX 8HDA3+ ?
    Ram 2 mal 512mb Infineon ?
    Und n A64 mit 3.0 ghz ?

  7. Welches System ? #14
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Also ich hab keine Probleme mit dem Asus Board und meiner 9800pro, hab allerdings die Second Edition...

    Also meine beiden Hitachis im Raid gehen schon ab wie ein Zäpfchen*g* :4

  8. Welches System ? #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by lordrayden99@26. April 2004, 13:02
    Kauf dir die aktuelle C´t. Die Samsung z.b. stehen den Hitachi in nix nach! Und die leisesten sind die Samsung, nicht die Hitachi.
    Epox baut generell gute Boards, hab auch schon gutes über das Athlon 64 Board gelesen, hab damit aber selber keine erfahrungen gemacht.
    Wenn du kein Raid willst empfehle ich die 160 GB Samsung, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ungeschlagen und schnell sind die auch.

    Edit:
    Mit Diskette einlegen war gemeint das du das beim Win-Setup machen musst, damit der Controller installiert wird und du auf den Raid installieren kannst.
    Kein normaler Mensch kann hören das die Samsungs leiser sein sollen als die Hitachi ! Im Raid 0 kommen die Samsung gerade mal auf 60 % der Leistung der Hitachis !


    Wieso empfiehlst du Sachen von denen du keine Ahnung hast ?
    Epox baut generell gute Boards ? So ein blöde Aussage....
    Hast du überhaupt schon selber ein einziges A64 Board konfiguriert oder verbaut ?

    Ich empfehle nur Dinge die ich selbst getestet habe und von den drei Mainboards ist das ABIT in ALLEN PUNKTEN DAS BESTE !
    Die Kühlung ist auch nicht lauter als einige Northbridgekühler... wem sie zu laut ist zieht einfach den Stecker raus....

    Fehler haben aktuell ALLE Athlon64 Platinen !

  9. Welches System ? #16
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    @AMD :aj

    Ganz ruhig, reg Dich nicht so auf, ist nicht gut fürs Herz :ab


    @Andreas
    Also bei den Boards würd ich auf den AMD hören, obwohl die sich mit dem Via Chipsatz bestimmt alle nicht soviel geben...

    Bei den Platten würde ich mir die Hitachis holen, wenn Du Dir nen Raid machen willst, ohne Raid die Samsungs...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Welches System ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.