Win 2k oder XP für I-Net Rechner?

Diskutiere Win 2k oder XP für I-Net Rechner? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Wie gesagt: da 2k und Xp im Kern gleich sind (das erkennt man auch daran, daß es einmal Treiber für 98, SE, ME gibt und ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Win 2k oder XP für I-Net Rechner? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie gesagt: da 2k und Xp im Kern gleich sind (das erkennt man auch daran, daß es einmal Treiber für 98, SE, ME gibt und Treiber für die Gruppe 2K und XP) wird es sicher auch noch länger mit Norton zurecht kommen. Ergo: solange XP, wie wir es heute kennen XP bleibt und unterstützt wird, wird auch 2K unterstützt.

    Was in diesem Zusammenhang generell zu beachten ist, daß die Produktzyklen in der IT-Branche immer kürzer werden. Das gilt sowohl für die Hard-, als auch für die Software. Ich glaube niemand ist wirklich in der Lage vorherzusehen wie lange XP beispielsweise das aktuelle Betriebssystem für den PC ist und wie lange es unterstützt werden wird. Daher würde ich, wenn ich eine Firma hätte, den IT-Kram leasen. Ich bin zwar generell ein Feind des Leasing, aber hier würde ich eine Ausnahme machen.

    Als Insel-Compi für Surf- und Textaktivitäten täte es nach wie vor auch 98SE und wenn man nur lang genug wartet, ist es so veraltet, daß dafür auch keine Schädlinge (Trojaner, Viren, etc.) programmiert werden. Für diesen Spezialfall ist meiner Meinung nach die Wahl des Betriebssystems von geringerer Bedeutung; wichtiger ist die Installation einer Firewall.

    Als standalone Rechner könnte man ja auch Linux nehmen! Nur dann müßte sich eure Sekretärin mit Open Office rumschlagen und hat bisher sicher nur mit MS Word gearbeitet.

    cu
    Frank

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 2k oder XP für I-Net Rechner? #10
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von Bau-Man
    Oh ja, mein MSI MEGACache funzt net mit NT4.0.

    Dann haben wir wohl ein Datenaustauschprob. Na ja, müssen wir halt brennen...

    Oder hat jemand einen USB Stick mit NT4.0 am laufen?
    Da NT4 grundsätzlich kein USB unterstützt, würde mich das sehr wundern...

  4. Win 2k oder XP für I-Net Rechner? #11
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    Zitat Zitat von Fubash
    Da NT4 grundsätzlich kein USB unterstützt, würde mich das sehr wundern...
    bist du dir da so sicher ... als da windows2k auf nt bassis bassiert denke ich mal das es funktionieren kann ..

    aber um klarheit zuhaben google ich mal...

  5. Win 2k oder XP für I-Net Rechner? #12
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Bau-Man

    Meine Überlegung ist diese:
    Win 2k ist eigentlich absolut ausreichend. Doch wer weiß, wann der Support dafür einstellt wird? So alt wie die Möhren bei uns werden, kann es sein, daß Norton Win 2k nicht mehr unterstützt, wir es aber gerne noch 10 Jahre benutzen würden. Das aktuelle Norton unterstützt ja unser NT4.0 nicht mehr, obwohl das letzte SP ja erst von 2000 war.

    Also doch lieber gleich Win XP?
    der support für w2k wird für nächstes jahr abgekündigt
    leider.. :alcoholic

  6. Win 2k oder XP für I-Net Rechner? #13
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    der support für w2k wird für nächstes jahr abgekündigt
    leider.. :alcoholic
    hast du dafür irgendwelche quellen .. links etc... verdammt dann muß ich mir ja doch irgendwann xp holen nein ... ich will net...

  7. Win 2k oder XP für I-Net Rechner? #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von wohtan
    hast du dafür irgendwelche quellen .. links etc... verdammt dann muß ich mir ja doch irgendwann xp holen nein ... ich will net...
    http://www.microsoft.com/germany/ms/...kuendigung.htm
    da ist jetzt nur von der server familie die rede..
    ob das jetzt auch für die PRO gilt. ?¿?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Win 2k oder XP für I-Net Rechner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.