Wiviel Sinn macht Raid?

Diskutiere Wiviel Sinn macht Raid? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; ich will mich nochmal speziell über den tower auslassen.... habe den nämlich auch und genau das gleiche problem mit den Festplatten gehabt... zufälligerweise habe ich ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Wiviel Sinn macht Raid? #9
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ich will mich nochmal speziell über den tower auslassen....

    habe den nämlich auch und genau das gleiche problem mit den Festplatten gehabt... zufälligerweise habe ich auch noch den gleichen festplattenkühler von titan *gg*

    also ich habe zwei platten damals folgendermaßen untergebracht... oben das floppy, darunter eine festplatté, dann den kühler und dann die nächste platte... um das so im "sandwich" hinzukriegen, musste ich den festplattenkorb ein wenig bearbeiten... und zwar musst du diese kleinen schienen wegschneiden, damit eine weitere platte unter das diskettenlaufwerk passt... allerdings musst du dann mit unterlegscheiben arbeiten, damit du diese platte auch mit allen vier schrauben befestigen kannst... alles ein wenig eng.... :9 hab mir deshalb auch ein cs 601 zugelegt...

    allerdings ist es nur möglich eine platte aktiv zu kühlen, wobei aber die platte darunter meines erachtens auch noch von dem titan kühler profitiert hatte... insgesamt auch alles ein wenig kühler...ohne das floppy wäre dann noch eine festplatte möglich oder eben ein weiterer kühler...

    dann bleibt auch noch ein 5 1/4" schacht übrig, den solltest du auch für eine festplatte nutzen, wenn er schon da is...

    ich werde mir wahrscheinlich auch nochmal irgendwann ein raid 0 system zulegen, allerdings fehlen da noch die geldlichen mittel... besonders der pci-raid controller ist mir noch zu teuer... :ae


    dann zu den IBMs... die AVVA serie soll oder ist auf jeden fall nicht so anfällig wie die vorgänger... obwohl es auch leute gibt die auf die vorherigen serien schwören...
    das ganze mutiert langsam zum glaubenskrieg denke ich...

  2. Standard

    Hallo Thanatos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiviel Sinn macht Raid? #10

    Standard

    sind das die 120gxp oder die 180, oder beide neue avva?

  4. Wiviel Sinn macht Raid? #11

    Standard

    hat sich erledigt, habs im anderen Thema nachgelesen. Trotzdem danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Wiviel Sinn macht Raid?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sinn von raid systemen

welchen sinn macht raid

sinn von raid

was ist der sinn einer raid

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.