Von Athlon 64 zu Core 2 Duo?!

Diskutiere Von Athlon 64 zu Core 2 Duo?! im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo liebe Gemeinschaft, Ich bin gerade stark dabei zu überlgegen ob ich mir ein neues Mainboard, CPU, Ram und Grafikkarte zulegen sollte.. also zu zeit ...



 
  1. Von Athlon 64 zu Core 2 Duo?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Von Athlon 64 zu Core 2 Duo?!

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    Ich bin gerade stark dabei zu überlgegen ob ich mir ein neues Mainboard, CPU, Ram und Grafikkarte zulegen sollte..

    also zu zeit habe ich ein Asrock board sockel 939, athlon 64 3500+ und ne gute alte 9800 Pro, dazu 2x 512mb mdt ram... festplatte hab ich eine IDE und eine Samsung SATA

    Meint ihr das es sich wirklich lohnen würde, auf Core 2 duo umzusteigen?

    also ich habe nicht vor mehr als 400- 500 € auszugeben, OC bin ich nicht abgeneigt.

    ich dachte bei der graka an eine 1950Pro, beim Mainbord muss auch was schönes rein... asus, dfi oder gigabyte.. aber das könnt ihr mir sicher sagen, was da besonders gut ist..


    Freue mich auf eure Antworten, vielen dank im Voraus!


    MfG

  2. Standard

    Hallo pcgh_basti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Von Athlon 64 zu Core 2 Duo?! #2
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hund's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3200+
    Mainboard:
    Asus K8N-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR-PC400
    Festplatte:
    Excelstore 80GB IDE& 1TB Samsung Sata1
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950 Pro AGP 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Samsung T220HD 22 Zoll + Mag Innovision 17 Zoll
    Gehäuse:
    Coolermaster (Centurion 5-black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400Watt
    3D Mark 2005:
    7168
    Betriebssystem:
    WIN 7 Pro
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk, LG GSA-4167B
    Sonstiges:
    Kabel, sehr viele Kabel!

    Standard

    Zitat Zitat von pcgh_basti Beitrag anzeigen
    Meint ihr das es sich wirklich lohnen würde, auf Core 2 duo umzusteigen?
    kommt ganz auf das Einsatzgebiet des PCs an. Wofür wird er denn genutzt?

  4. Von Athlon 64 zu Core 2 Duo?! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hauptsächlich um in Foren zu lesen, jedoch will ich das ich, wenn ich will, auch mal ein neueres spiel spielen kann.

    er sollte auch leistungsfähig genug sein, um viele anwengungen gleichzeitig auszuführen... dvd brennen, icq, downloads ^^


    vielleicht genügt es ja noch mehr ram anzuschaffen und nur eine 1950 pro zu kaufen...


    MfG

  5. Von Athlon 64 zu Core 2 Duo?! #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi und willkommen im Forum,
    DVD brennen, ICQ, Downloads und in Foren lesen.......das sind ja gleich vier Sachen auf einmal.....da wirst du wohl einen Quad-Core brauchen.
    OK....Scherz beiseite.....ich denke, dass es für deine Ansprüche genügen würde, einfach nur in einen AMD x2, 2GB RAM und eine 1950 Pro zu investieren....allerdings nur, wenn dein jetziges Board einen AMD x2 unterstützt.
    Um das feststellen zu können, müßte man jetzt wissen, um welches Modell es sich genau handelt....

    EDIT: ...eventuell noch ein neues Netzteil....auch hier wäre es interessant zu erfahren, was zur Zeit in deinem Rechner werkelt.....

    DOPPELEDIT: zu spät....

  6. Von Athlon 64 zu Core 2 Duo?! #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und Netzteil nicht vergessen! Liste am Besten Dein komplettes System auf.


Von Athlon 64 zu Core 2 Duo?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.