Eigenbau PC läuft schlecht

Diskutiere Eigenbau PC läuft schlecht im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen Ich habe kürzlich einen PC selbst zusammengestellt. Leider bleibt die Performance weit hinter den Erwartungen zurück, der alte AMD 3200+ war schneller. Ich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Eigenbau PC läuft schlecht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Eigenbau PC läuft schlecht

    Hallo zusammen

    Ich habe kürzlich einen PC selbst zusammengestellt. Leider bleibt die Performance weit hinter den Erwartungen zurück, der alte AMD 3200+ war schneller. Ich vermute, dass ich einen Fehler bei der Komponentenwahl gemacht habe, habe aber noch nicht herausgefunden wo. Kann jemand helfen?
    Folgende Komponenten sind verbaut:

    · Intel Core 2 Quad Q8200, Quad Core, 2.33 GHz, 2x2MB
    · Asus P5K SE/EPU, Intel P35, Socket 775, 1333FSB
    · Mushkin SP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5-5-5-18
    · Jou Jye CF-6129, black, ATX 2.0, 400W
    · Club3D 9500GT Passive Heatpipe, PCI-E x16, 512MB
    · Samsung WriteMaster 22x DVD±RW Writer, SATA, LS, black
    · 2 x Western Digital Caviar GP, 7200rpm, 8MB, 500GB, SATA-II

    Grüsse

    Zaunkönig

  2. Standard

    Hallo Zaunkönig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eigenbau PC läuft schlecht #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    ... Leider bleibt die Performance weit hinter den Erwartungen zurück,...
    In wiefern denn bitte?!

    Und zu deiner "Gehäuse/NT" Kombi find ich nur das hier... und das scheint nur mit nem 350Watt NT zu sein, wahrscheinlich noch No-Name und könnte daher schon für Ärger sorgen...

    Dann könntest du uns mal mit Screenshots von CPU-Z versorgen! (Die Seiten "CPU", "Mainboard", "Memory" und "SPD" - bitte bei "SPD" darauf achten einen Slot zu wählen wo auch ein Speicher vorhanden ist!)

  4. Eigenbau PC läuft schlecht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Uwe

    Besten Dank für die schnelle Antwort.

    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    In wiefern denn bitte?!
    • Startzeit von naktem XP Pro (SP3 plus Patches) ist klar zu lange
    • Beutzereingaben werden mit einer Verzögerung erkannt, Programme scheinen danach aber schnell zu laden.
    • 3 IE 6 Fenster, Outlook Express und Word gleichzeitig geöffnet bringt die Kiste an den Rand eines Kollaps.
    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    Und zu deiner "Gehäuse/NT" Kombi find ich nur das hier... und das scheint nur mit nem 350Watt NT zu sein, wahrscheinlich noch No-Name und könnte daher schon für Ärger sorgen...
    400W war die Angabe des Verkäufers. Wurde mittlerweile im Webshop auf 350 W korrigiert.

    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    Dann könntest du uns mal mit Screenshots von CPU-Z versorgen! (Die Seiten "CPU", "Mainboard", "Memory" und "SPD" - bitte bei "SPD" darauf achten einen Slot zu wählen wo auch ein Speicher vorhanden ist!)
    Wird heute abend zuhause erledigt.

    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

    Grüsse

    Zaunkönig

  5. Eigenbau PC läuft schlecht #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Dann machen wir am besten auch erst heut Abend weiter...
    Nur noch eine Frage vorweg: Ist dein XP komplett neu installiert worden nach dem Hardwarewechsel?!

    Wie gesagt, Rest nach Screenshots und wenn du wieder zuhause bist. ;)

  6. Eigenbau PC läuft schlecht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen

    Hier sind Screenshot #1 und # 2. Für alle 4 in den selben Post zu paken bin ich zu doof...

    Grüsse

    Zaunkönig


    ... und hier # 3 und # 4.

    XP hab ich neu aufgesetzt, BIOS vorgängig upgadatet, etc.

    btw: SPD zeigt in Slot 1 und Slot 3 die selben Daten an, Prîntscreen ist also für beide Slots gültig.

    Grüsse

    Zaunkönig


  7. Eigenbau PC läuft schlecht #6
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hab die beiden Posts von dir mal zusammengefügt... ;)

    Also von deinen Screenshots her sind jetzt keine "Fehler" zu erkennen woraus man schließen könnte das es da wo "hängt"!
    Kann also evtl. sein das du nicht alle Board-Treiber installiert hast oder diese evtl. auch ein Update benötigen. (Ich hatte auch Probleme mit dem SP3 von XP, mein SP2-Sys läuft dagegen prima!)
    Oder es liegt auch an deinem 350Watt No-Name Netzteil! Wenn du die Möglichkeit hast evtl. mal ein anderes testen, vom Freund/Bekannten borgen...

  8. Eigenbau PC läuft schlecht #7
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Wie lange braucht der Rechner denn genau zum Booten?
    Klingt für mich bisschen nach einem Festplattenproblem, benutz mal HD-Tach oder HD-Tune, um die Geschwindigkeit zu messen und schreib uns deine Ergebnisse.

  9. Eigenbau PC läuft schlecht #8
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    Hoffentlich hast du auch kein Backup aufgespielt o.ä. Das ganze sieht eher nach einem Softwareproblem aus, wie Usch65 schon erwähnte.

    Gruß


Eigenbau PC läuft schlecht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

paken

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.