Empfehlungen+technische Fragen zu Prozessor, Arbeitsspeicher und Zusammenstellung

Diskutiere Empfehlungen+technische Fragen zu Prozessor, Arbeitsspeicher und Zusammenstellung im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; die dark power deswegen weil die straight power net sehr stabil sind!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 30
 
  1. Empfehlungen+technische Fragen zu Prozessor, Arbeitsspeicher und Zusammenstellung #17
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    die dark power deswegen weil die straight power net sehr stabil sind!

  2. Standard

    Hallo Nicolas Walter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Empfehlungen+technische Fragen zu Prozessor, Arbeitsspeicher und Zusammenstellung #18
    Senior Mitglied Avatar von Save_the_Camper

    Mein System
    Save_the_Camper's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II 920 @3,2GHz
    Mainboard:
    Gigabyte Ga-Ma 790X-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair 5-5-5-18
    Festplatte:
    Seagate 250GB | ExcelStore 160GB | Seagate 60GB | Western Digital 45GB | Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 260GTX von EVGA
    Soundkarte:
    Onboard - 7.1 Channel Surround
    Monitor:
    Samsung 2333 23"
    Gehäuse:
    Revoltec Zirconium RT-101 silber
    Netzteil:
    CoolerMaster 600W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Microsoft Vista 32bit
    Laufwerke:
    DVD-RW

    Standard

    du hast am anfang gefragt ob du mit einem 2 x 2GHz intel dann 4 GHz hast und soweit ich gelesen habe hat das noch keiner beantwortet.
    dass ein dual core mit 2 x 2 GHz vergleichbar mit einem 4 GHz prozessor ist kann man so nicht sagen. zwar ist er wesentlich schneller als ein single core mit 2 GHz und die cache(zwischenspeicher der CPU) ist auch deutlich höher als bei älteren modellen.
    wasfür spiele spielst du eigentlich auf dem rechner und soll es in erster linie ein pc zum arbeiten sein oder zum zocken?

  4. Empfehlungen+technische Fragen zu Prozessor, Arbeitsspeicher und Zusammenstellung #19
    Volles Mitglied Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard

    wasfür spiele spielst du eigentlich auf dem rechner und soll es in erster linie ein pc zum arbeiten sein oder zum zocken?
    Hat er doch geschrieben...
    Das muss unser PC täglich schaffen:

    Dauerbetrieb, mehrere Stunden
    Suse Linux mit KDE 3.3
    Gleichzeitig laufen folgende Anwendungen:
    Gimp (Bildbearbeitung), Server (Xampp, allerdings nur für Localhost ohne Anbindung in's Internet), Textverarbeitung (Umfangreiche Dokumente mit 300 DPI Grafiken), Browser, Texteditor, Musik (xmms).
    [...]
    Spielen würden wir gerne Point-and-click-adventures und Games aus der "Silent Hill 2" Zeit...

  5. Empfehlungen+technische Fragen zu Prozessor, Arbeitsspeicher und Zusammenstellung #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    du hast am anfang gefragt ob du mit einem 2 x 2GHz intel dann 4 GHz hast und soweit ich gelesen habe hat das noch keiner beantwortet.
    dass ein dual core mit 2 x 2 GHz vergleichbar mit einem 4 GHz prozessor ist kann man so nicht sagen. zwar ist er wesentlich schneller als ein single core mit 2 GHz und die cache(zwischenspeicher der CPU) ist auch deutlich höher als bei älteren modellen.
    wasfür spiele spielst du eigentlich auf dem rechner und soll es in erster linie ein pc zum arbeiten sein oder zum zocken?
    Danke das du das Thema nocheinmal aufgreifst @Save_the_Camper.

    Okay, nehmen wir mal ein Spiel an, welches eine 2,4 Ghz Mindestanforderung an den PC stellt (als fiktives Beispiel).
    In meinem PC steckt ein 2x2Ghz Prozessor.

    Kann ich damit ein Spiel mit 2,4 Ghz zocken - oder nicht?

    Anderes Beispiel:
    So wie ich es mittlerweile glaube verstanden zu haben, ist der Doppelkern eine Arbeitserleichterung für den Rechner wenn mehrere Programme Parallel laufen, um fließendes Arbeiten zu gewährleisten. Daraus folgere ich das ich im Grunde bei Low Budget die Entscheidung treffen muss zwischen:
    Einem einfachem 3 Ghz Prozessor, der eher ein Heizkissen ist, aber Spiele zulässt dafür jedoch bei mehreren Programmen nicht stabil/gut/fließend läuft. ODER
    Einem 2fach Prozessor, der zwar Spiele mit höheren Anforderungen nicht stabil/gut/fließend läuft, dafür aber seine Glanzleistung zeigt, wenn sämtliche Arbeitsprogramme gleichzeitig laufen...

  6. Empfehlungen+technische Fragen zu Prozessor, Arbeitsspeicher und Zusammenstellung #21
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Meinen erfahrungen nach und den Tests die ich bisher gelsen habe ist bei neuen spielen auch ein niedriger getakteter zweikernprozessor einem höher getakteten einkernprozessor überlegen ... bei älteren spielen ist das etwas anders, aber du dürftest mit einer 2x2GHz CPU absolut keine probleme haben, ein spiel mit ner anforderung von 2,4GHz zu spielen. Ältere spiele profitieren zwar nicht so stark vom zweiten kern wie neuere, aber sie tun es auch.

    sicher kannst du auch ne X2 6000+ CPU nehmen, aber da rechtfertigt meines erachtens nach der hohe aufpreis die geringere mehrleistung nicht.

    @AMD64: sry, nobody's perfect ... bin gerade erst wieder dabei mich so wie früher in die materie einzufinden ... habtte mich jetzt einige zeit nicht mit dem thema so intensiv beschäftigt ... wusste nicht das die straight power nicht so stabil sind.

    du hast zusätzlich ein neues case und einen dvd-brenner mit in deinem vorschlag, wenn ich das richtig sehen ... @Nicolas Walter: brauchst du ein neues gehäuse und dvd laufwerk?

    das seasonic S12II-330 ist vllt gar kine schlechte idee ... hatte das ganz vergessen mit in meine überlegungen einzubeziehen, das seasonic ja auch so ein kleines modernes nt im angebot hat ... ausreichen würde es sicher auch.


    @niktheping: ich habe den OCZ empfohlen, weil der ein wenig schneller und aber nicht viel teurer ist ... und er hat lebenslange garantie ... weiß nicht wie es da bei mdt auschaut, mit der garantie.

    EDIT: @AMD64 von welchem shop sind deine angegebenen preise

  7. Empfehlungen+technische Fragen zu Prozessor, Arbeitsspeicher und Zusammenstellung #22
    Volles Mitglied Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard

    Die scheinen von Hardwareversand zu sein.

  8. Empfehlungen+technische Fragen zu Prozessor, Arbeitsspeicher und Zusammenstellung #23
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    ja, stimmt, scheint so.

  9. Empfehlungen+technische Fragen zu Prozessor, Arbeitsspeicher und Zusammenstellung #24
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Es wäre gut zu wissen, was für komponenten du im Moment hast, villt. kann man ja darauf aufrüsten.
    Also die genaue Bezeichnung vom Mainboad, Arbeitsspeicher, CPU.

    Um das rauszufinden, kannst du dir CPU-Z runterladen und dann mal posten was da zu den aufgeführten Themen staht.


Empfehlungen+technische Fragen zu Prozessor, Arbeitsspeicher und Zusammenstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nicolas walter liquidat* OR litigat*

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.