Extrem Stromspar PC.

Diskutiere Extrem Stromspar PC. im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Die 2600pro dürfte im Idle nicht mehr als 10-15W brauchen, weniger geht in der Tat nur noch per Onboard-Grafik, aber dann ist nicht mehr viel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. Extrem Stromspar PC. #17
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Die 2600pro dürfte im Idle nicht mehr als 10-15W brauchen, weniger geht in der Tat nur noch per Onboard-Grafik, aber dann ist nicht mehr viel mit Spielen anzufangen. Es gibt inzwischen ja zum Glück auch Mainboards mit DVI, VGA, HDMI und sogar TV-Out (RGB): ASUS M2A-VM HDMI, 690G (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB1M0-G0EAY0K) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (hatte ich selber mal kurz - aber AMD ist ja leider nicht mehr Windows2000-tauglich )

    Mein aktuelles System zieht bei 2GHz 65W aus der Steckdose - bei Seti-Vollast wohlgemerkt. Im Leerlauf bekomme ich keine Messwerte mehr angezeigt...

    Wirklich effektive Netzteile im Bereich unter 100W gibts leider kaum oder sie sind unbezahlbar.

  2. Standard

    Hallo Infineon1985,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Extrem Stromspar PC. #18
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Mein aktuelles System zieht bei 2GHz 65W aus der Steckdose - bei Seti-Vollast wohlgemerkt. Im Leerlauf bekomme ich keine Messwerte mehr angezeigt...
    Mit was misst du denn da? Das muss ja schon ein ziemliches Mistgerät sein, da man ja mit nem normalen Messgerät auch Standby-Verbraucher aufspüren können sollte, also muss es selbst im Bereich von ~5W noch brauchbare Ergebnisse liefern und darunter kann dein PC auch im Idle nicht verbrauchen.

  4. Extrem Stromspar PC. #19
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Wie schauts denn mit folgender Combo aus ?

    Board : GigaByte GA-MA78GM-S2H
    Prozzi : AMD Athlon X2 BE-2400

    MFG

  5. Extrem Stromspar PC. #20
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von funkyfunk Beitrag anzeigen
    Mit was misst du denn da? Das muss ja schon ein ziemliches Mistgerät sein, da man ja mit nem normalen Messgerät auch Standby-Verbraucher aufspüren können sollte, also muss es selbst im Bereich von ~5W noch brauchbare Ergebnisse liefern und darunter kann dein PC auch im Idle nicht verbrauchen.
    Im unteren Lastbereich ist die PFC meines Tagans einfach so schlecht, daß das Messgerät keinen Sinusförmigen Strom mehr vorfindet und demzufolge nichts messen kann. Normale Kleinverbraucher ab 1W gehen ansonsten problemlos.

    Ich würde beim Board auf jeden Fall drauf achten, daß man im Bios die VCore kräftig runterdrehen kann. Die meisten 65nm-CPUs laufen auch mit knapp über 1V noch mit relativ hoher Spannung, meiner sogar mit den vorgesehenen 2,6GHz.


Extrem Stromspar PC.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil rechner

stromspar pc systeme

stromspar komplettsystem

stromsparkomplettsystem

extrem stromspar pc

extremer stromspar pc linux

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.