Frage Software Konfiguration - VDR & Fileserver

Diskutiere Frage Software Konfiguration - VDR & Fileserver im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo. Ich grüße alle in diesem Forum, es scheint mir das richtige für meine Anfrage zu sein :D Ich möchte mir ein System bauen, das ...



 
  1. Frage Software Konfiguration - VDR & Fileserver #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Frage Software Konfiguration - VDR & Fileserver

    Hallo.
    Ich grüße alle in diesem Forum, es scheint mir das richtige für meine Anfrage zu sein :D

    Ich möchte mir ein System bauen, das folgendes kann:
    - Fileserver, der immer verfügbar ist
    - Media-Server, der Filme (DVD vom Laufwerk oder Dateien auf der Platte des Fileservers) auf den Fernseher bringt
    - Videorekorder fürs analoge Kabelfernsehen

    Jetzt kommt das Schwierige! Ich würde gerne:
    - Wenn der PC angeht, soll sehr schnell der Fileserver verfügbar sein (Denkbar wäre ein Bootmanager mit FreeNAS als erste Option).
    - Ich möchte gerne im laufenden PC-Betrieb (Fileserver) dazu übergehen, Mediendateien abzuspielen (wäre super, wenn ich noch eine Fernbedienung koppeln könnte)
    - Super wäre im laufenden Betrieb (notfalls auch über einen Neustart (Bootmenü) in den Videorekorder zu wechseln.
    Der VDR sollte auch so programmierbar sein, dass der PC nur im Stand-By laufen müssste, aber z.B. um 18 Uhr anspringt und die Sendung aufnimmt.

    Habt ihr da eine Lösung dafür?
    Ich schaue ständig hier rein, falls ihr Tipps oder RÜckfragen habt :)

    Schonmal vielen Dank!

  2. Standard

    Hallo Fauli,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Frage Software Konfiguration - VDR & Fileserver

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.