Gaming-PC-Kauf

Diskutiere Gaming-PC-Kauf im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Was die Bewertungrn angeht schaust du bei Alternate, hm...prinzipiell ein recht guter erster Anhaltspunkt, allerdings definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss...die Samsung HD502HJ wurde jetzt ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Gaming-PC-Kauf #9
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Was die Bewertungrn angeht schaust du bei Alternate, hm...prinzipiell ein recht guter erster Anhaltspunkt, allerdings definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss...die Samsung HD502HJ wurde jetzt im Schnitt auch nicht viel schlechter bewertet als Festplatten anderer Hersteller bzw. es kommen überall die gleichen Pro und Contras vor...

    Wie Vieles im Leben muss man es einfach ausprobieren und schauen, mit welchen Herstellern/Komponenten man gute Erfahrungen macht und mit welchen weniger gute...ich kann von allen bisher bei mir und in meinem Umfeld verbauten Samsung-Platten nur Gutes berichten, wohingegen ich mit Maxtor als Hersteller auf Kriegsfuß stehe, nachdem mir nacheinander im Abstand weniger Monate 3 vollkommen unterschiedliche Festplatten von denen mit der gleichen Ursache ausgefallen sind (haben beim Anschalten des PCs nur noch geklackt)...andere mögen mit Maxtor ganz toll klarkommen, mir kommen die Dinger definitiv nicht mehr in den Rechner...
    Deshalb meine Empfelung aus Erfahrung herraus: Samsung...und ich wüsste jetzt weiter nichts was gegen die HD502HJ sprechen würde...

    Davon ab, auch die HD503HI wäre eine gute Wahl...liegt der Eco Green-Serie zugrund, dreht deshalb langsamer und ist stromsparender, im Praxisbetrieb merkt man davon aber eigentlich nichts...
    Nutze eine 1TB Eco Green mit 5400 U/Min als externe Backup-Lösung per E-SATA und konnte bisher keine Geschwindigkeitsunterschiede zu einer mit 7200 U/Min feststellen...

  2. Standard

    Hallo ck41,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gaming-PC-Kauf #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich bin mir da leider noch nicht so sicher da ich bis jetzt Fertig-PC's hatte, und da hat nie was gefehlt ( außer einmal Grafikkarte austauschen). Oft schau ich nicht nur bei Alternate, obwohl man mit wenig Aufwand auch sehr schnell (leider das es sie gibt) die fakes herausfindet (ein post/einmal online accouts z.B.), aber im diesem Fall haste mich auf frischer Tat ertappt

    Hab jetzt bestellt und erstmal die WD genommen, morgen (naja heute xD) gehts eh ab zum lokalen Händler, und da schau ich mal was der so hat, weil auf die externe Schiene wollte ich mit der 2ten HDD eh umsteiden, ist einfach viel leicher auszutauschen, hehe


    Aber sobald der PC läuft berichte ich dir gerne auch mal über die WD, sonst sollte es ja gut laufen, obwohl ich es dann auch kurz bewerten werde :P


    Also vielen dank für jedliche Hilfe von euch, ich melde mich bestimmt wieder

    bis dann

    Mit dankenden Grüßen
    (ein jetzt fröhlicher) Chris



    PS: die smileys gefallen mir xD


Gaming-PC-Kauf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.