Hauppauge NOVA-HD-S2

Diskutiere Hauppauge NOVA-HD-S2 im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, hab ma ne Frage bezüglich der NOVA-HD-S2, hat schon jemand erfahrungen damit? Brauch ich das überhaupt und verkraftet mein System (siehe Signatur). Danke für ...



 
  1. Hauppauge NOVA-HD-S2 #1
    Volles Mitglied Avatar von Teeny

    Frage Hauppauge NOVA-HD-S2

    Hallo, hab ma ne Frage bezüglich der NOVA-HD-S2, hat schon jemand erfahrungen damit?
    Brauch ich das überhaupt und verkraftet mein System (siehe Signatur).

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle

  2. Standard

    Hallo Teeny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauppauge NOVA-HD-S2 #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also ob du das brauchst, musst du dir selber beantworten, denn HDTV gibt es ja eigentlich nur beim Pay-TV und bei einigen wenigen frei vervügbaren Sat- Sendern. Fakt ist, dass HD TV in voller Auflösung per Softwaredecodierung äußerst Hardwarehungrig ist und demnach muss man den Angaben auf der Homepage von Hauppauge wohl Glauben schenken, wenn sie von einem "PC mit Dual Core Prozessor und min. 3.2 GHz" schreiben.
    Abhilfe kannst du allerdings schon mit einer relativ geringen Investition schaffen, indem du dir einen AMD 64 X2 leistest. Dein Board sollte wohl den 3800+ oder gar den 4200+ mit einem BIOS- Update unterstützen. Da würde dir leistungsmäßig auf alle Fälle ausreichen. Und es ist nebenbei bemerkt eine sinnvolle Investition, wenn du nicht vorhast, in naher Zukunft ein neues System zu kaufen.

  4. Hauppauge NOVA-HD-S2 #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Naja, sagen wir so, oich würd hald gern des Timeshifting, oder wie des heißt benutzen. Und vllt aumal n Film aufnehmen, die Quallität sollte hald stimmen. Geht des überhaupt mit ner normalen Satelitenschüssel die digitalfernsehn unterstützt?
    Nur nebenbei, das in der Signatur is inzwischen mein 2. Pc, der an den Fernseher angeschlossen ist, und so auch mein DVD-Spieler ersetzt.

    Grüßle

  5. Hauppauge NOVA-HD-S2 #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Habe erst gestern meinen Media-PC mit der NOVA-HD-S2 und einer Sapphire HD 2600 Pro AGP ausgestattet. HDTV läuft absolut problemlos mit 1GB RAM und Ahtlon64 3700+. Hab auch bis gestern dran gezweifelt, obs wirklich funktioniert, aber es geht. Habe dabei ne CPU-Last von 10-15%, wenn ich HDTV schaue. Ob es mit deiner nVidia-Karte geht, weis ich jetzt nicht, da ich eher ATI bevorzuge.


Hauppauge NOVA-HD-S2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.