Neuer PC in Planung

Diskutiere Neuer PC in Planung im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, bin neu im Forum erstmal. Ich würde mir gerne einen neuen Gamer-PC holn, da mein alter kaputt ist und habe dafür folgende Komponenten ausgewählt: ...



 
  1. Neuer PC in Planung #1

    Standard Neuer PC in Planung

    Hallo,
    bin neu im Forum erstmal.
    Ich würde mir gerne einen neuen Gamer-PC holn, da mein alter kaputt ist und habe dafür folgende Komponenten ausgewählt:

    Prozessor: Intel Core2Quad Q6600 boxed
    Grafikkarte: Club3D 8800GT 512MB
    DVD-Laufwerk: Samsung SH-D162D
    RAM-Speicher: 2x2GB DDR2 Aeneon PC6400 CL5, PC6400/800
    Mainboard: MSI P35 Neo-F ATX
    Festplatte: Samsung HD753L 750GB S-ATA2 32MB Cache
    Netzteil: Corsair 450W
    Gehäuse: Thermaltake Soprano VB1000BWS

    ... da ich mich nicht so gut mit hardware auskenne, wollte ich fragen, ob das so in ordnung wäre und alles klappt? verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht. das alles würde mich momentan 605€ kosten und teurer sollte es nicht werden. danke

  2. Standard

    Hallo MisterTwister,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer PC in Planung #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hallo MisterTwister
    Legen wir mal los :)

    CPU:
    Wieso der Quad? Du redest von Gamer-PC, nutzt du den Rechner noch für andere Dinge, wo vier Kerne rentabel wären?
    Ansonsten würde ich dir zu einem Core 2 Duo raten, hier besonders der E8400 mit 2 x 3 Ghz...bei Games zählt nach wie vor nur die Taktrate und die liegt bei deinem ausgewählten Quad bei (4 x) 2,4 Ghz...wäre also wegen mangelnder 4-Kern-Unterstützung in den meisten Games doch nen ganzes Stück langsamer als der Core 2 Duo...

    Grafikkarte:
    Genehmigt :)

    DVD-Laufwerk:
    fast schon Geschmacks/Erfahrungssache.

    Arbeitsspeicher:
    ...ebenfalls

    Mainboard:
    Darf ich dich von MSI wegführen und zu Gigabyte bringen :) Hier besonders zum P35 DS3...es ist schnell, stabil, bietet alles was man braucht, dazu noch günstig und daher Preis/Leistungsmäßig derzeit der Überflieger...
    Hab es übrigens selber verbaut, bin sehr zufrieden..

    Festplatte:
    Samsung hätte ich auch gesagt...schnell, kühl, leise...

    Netzteil:
    klar, warum nicht...

    Gehäuse:
    Wie oben: Geschmackssache...solange die Möglichkeit für eine effektive Kühlung (Luftstrom) gegeben ist, kannst du jedes Gehäuse nehmen das dir gefällt...

  4. Neuer PC in Planung #3
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Kann TM's Beitrag 100%ig unterstützen, insbesondere in punkto CPU und Mainboard!

  5. Neuer PC in Planung #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    in ordnung, dann werde ich das gigabyte board und den e8400 nehmen. dann müsste das doch alles so passen, oder?

  6. Neuer PC in Planung #5
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Zitat Zitat von MisterTwister Beitrag anzeigen
    dann müsste das doch alles so passen, oder?
    Ja, sonst hätten wir schon was dazu gesagt :)


Neuer PC in Planung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.