Rechenkiste auf HD Fähigkeit trimmen

Diskutiere Rechenkiste auf HD Fähigkeit trimmen im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Erst mal ein Link zum Nachlesen (HTPC mit Onboard-Grafik): Geforce 8200 im PCGH-Praxis-Test: HTPC mit integrierter Grafik? - Schnell und sparsam z.B.: ASUS M3N78, GeForce ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Rechenkiste auf HD Fähigkeit trimmen #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Erst mal ein Link zum Nachlesen (HTPC mit Onboard-Grafik):
    Geforce 8200 im PCGH-Praxis-Test: HTPC mit integrierter Grafik? -

    Schnell und sparsam z.B.:
    ASUS M3N78, GeForce 8200 (DDR2) oder Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 780G (DDR2)
    AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm, 2x 2.90GHz, boxed
    Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800)
    Mit 140-150€ dürftest Du dabei sein. Mit einer langsameren CPU läßt sich noch der eine oder andere Euro sparen und zum reinen Filme gucken würde sicher auch 1GB RAM reichen.

  2. Standard

    Hallo Hagbard Celine,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechenkiste auf HD Fähigkeit trimmen #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard

    Das klingt doch richtig gut. Ich denke, da muss ich nicht lange überlegen, ob ich noch Geld in das alte AGP System stecke oder lieber auf nen AM2 Prozi umsteige^^

    Noch eine Frage dazu: Wie sieht es mit dem Boxed-Kühler von AMD aus? Sind die leise (also beispielsweise vergleichbar mit nem EKL Alpenföhn, der ja als sehr gut getestet wurde^^), oder lohnen sich die 30€ extra? Ich bin von meinem aktuellen CNPS 7000CU nicht gerade verwöhnt was Lautstärke angeht, von daher wäre ich über was leises echt dankbar ;)

  4. Rechenkiste auf HD Fähigkeit trimmen #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn man im Bios die VCore ordentlich senkt und auch noch eine vernünftige Lüftersteuerung auf dem Board vorhanden ist, kann man auch den Boxed-Lüfter lautlos bekommen, normal ist er schon hörbar.
    Dummerweise artet es heutzutage leider wieder zu einem Glücksspiel aus, ein entsprechendes Mainboard zu finden. In den Handbüchern findet man auch selten verbindliche Aussagen dazu. Ich bin mit meinem Gigabyte-Board jedenfalls zufrieden.
    Die Boxed-Version ist in der Regel kaum teurer, manchmal sogar billiger - also im Zweifel ausprobieren und notfalls kannst Du immer noch einen guten Kühler nachkaufen.

    PS: ob die beiden Boards da oben was taugen, kann ich nicht sagen - ich hab sie nur rausgesucht, weil sie eine Onboard-Grafik und alle gängigen Monitor-Anschlüsse haben.
    (Wobei DVI und HDMI gleichzeitig nach wie vor kein einziges Board beherrscht, nur falls Du das vorhast...)
    Auch ob ATX oder µATX für Dich besser wäre, mußt Du mal noch entscheiden, aber die µATX haben selten mehr als 2 PCI-Slots, wovon einer dann auch noch ziemlich blöd liegt - und mit Deiner Soundkarte brauchst Du ja schon mindestens einen davon.


Rechenkiste auf HD Fähigkeit trimmen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.