Reicht das Netzteil für diese Zusammenstellung?

Diskutiere Reicht das Netzteil für diese Zusammenstellung? im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo erstmal :) Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Nach zwei Jahren ohne Desktop PC (nur Laptop), werde ich wohl in naher Zukunft ...



 
  1. Reicht das Netzteil für diese Zusammenstellung? #1

    Standard Reicht das Netzteil für diese Zusammenstellung?

    Hallo erstmal :) Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Nach zwei Jahren ohne Desktop PC (nur Laptop), werde ich wohl in naher Zukunft mal wieder zuschlagen. Das hier habe ich mir überlegt...

    Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm
    Gigabyte GA-EP35-DS4 P35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
    2x2048MB Kit G.Skill 1066MHz CL5
    1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe
    Alpenföhn Groß Clockner S775,754,939,940,AM2
    ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PC
    500GB Maxtor STM3500320AS DiamondMax 22 32MB SATA2

    Wenns von der Temperatur geht würde ich gern auf 3.6 oder max. 4Ghz übertakten. Reicht dann noch das 425er Netzteil? Möchte nicht unnütz Geld rauswerfen... in Zukunft kommt vllt. noch ne zweite Platte mit dazu, zweite Grafikkarte schließe ich mal aus.

    Vielen Dank schonmal, hoffe ihr könnt mir kurz helfen!

    mfg
    Grillfleisch

  2. Standard

    Hallo Grillfleisch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reicht das Netzteil für diese Zusammenstellung? #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hi und Willkommen bei TC!

    Sieht alles schon recht gut aus!
    Würde nur evtl. gleich zu dem P45er Board von GBT greifen, RAM - wenn es unbedingt schon 1066er sein muss, OK, geht aber auch ein gutes DDRII-800er Kit.
    Und wegen dem NT, da würd ich evtl. schon - aus Vorsicht - eine Nummer größer nehmen, die GraKa allein zieht schon bei Vollast ihre 160Watt ca. - sollte zwar dann mit nem guten 425W NT ausreichend sein aber mit OC wird auch das gesamte System "empfindlicher" und außerdem hat man meist das NT am längsten von allen Komponenten!

  4. Reicht das Netzteil für diese Zusammenstellung? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ohne ÜT hätte ich gesagt, daß das Netzteil langt (es bietet immerhin fast 400W auf der 12V-Schiene!).
    Aber mit ÜT wirst Du vermutlich feststellen, daß es irgendwann in die Knie geht (außer Du hebst die CPU-Spannung nicht großartig an).
    Ich würde es erstmal probieren, so alt ist das Teil ja nun auch noch nicht, daß es bereits graue Haare, äh Kabel hätte ;)

  5. Reicht das Netzteil für diese Zusammenstellung? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal!
    Ich denke dann werde ich mich vllt doch für das stärkere Netzteil entscheiden und dafür beim Ram zumindest ein paar Euro wieder einsparen und den 800er nehmen. Danke auch für die Mainboard Empfehlung! Ist preislich ja kaum ein Unterschied und das P45 unterstützt dafür PCIe 2.0, da lohnt sich es wohl.

    Gibt ja bald Weihnachtsgeld :)

    Gruß

    G-Fleisch


Reicht das Netzteil für diese Zusammenstellung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.