Wie sieht euer nächster PC aus ?

Diskutiere Wie sieht euer nächster PC aus ? im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Mich würde mal interessieren, für wann und vor allem was ihr an Komponenten für euern nächsten PC geplant habt. Als Fragensteller, geb ich natürlich den ...



 
  1. Wie sieht euer nächster PC aus ? #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard Wie sieht euer nächster PC aus ?

    Mich würde mal interessieren, für wann und vor allem was ihr an Komponenten für euern nächsten PC geplant habt.


    Als Fragensteller, geb ich natürlich den ersten Pass was bei mir künftig reinkommt.


    Gehäuse > Lian Li PC-A71

    Mainboard noch nicht klar, jedenfalls mit DDR 3 und 8 Kanal RaidController
    Grafikkarte vermutlich 8800 GTS oder aktueller (mal sehen was hier künftig so geht)
    CPU Intel Core2 QuadCore natürlich

    ganz wichtig: 8 S-ATA Festplatten mit 250GB im Raid 0+1
    (man das muss abgehen, bin ja von meinen 4x 250GB im Rad 0+1 schon begeistert...)

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie sieht euer nächster PC aus ? #2
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Ich möchte mir sehr bald folgenden PC kaufen (Ich weiß nur noch nicht ob ich das Geld zusammen bekomme):

    CPU: Intel C2D E675
    Kühler: Scythe Mine Rev. A (bereits vorhanden)
    Mainboard: EVGA 122-CK-NF66 (nforce 650i Ultra)
    RAM: 2*1GB DDR2-800 CL5
    Gehäuse: Lian Li PC7 silber
    Grafikkarte: GeForce 8800GTS 320MB
    Soundkarte: M-Audio Revolution 5.1
    Festplatte: Samsung SpinPoint 320GB S-ATA II 16MB Cache (bereits vorhanden)
    Netzteil: Tagan 2force 480Watt (bereits vorhanden)

  4. Wie sieht euer nächster PC aus ? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    hmm mal "Träumen" xD

    QuadCore
    4GB DDR2 RAM
    ein gutes Board zum übertakten (SLI + Crossfire fähig)
    8800GTX oder X2900XT 1Gb
    die 4x 250GB gegen 3x500Gb Samsung T166 16MB
    und ein neues CaseCon ^^

  5. Wie sieht euer nächster PC aus ? #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Bin mit meinem derzeitigen Sys sowas von zufrieden, dass ich wohl noch ein CPU-Upgrade mache (irgend ein E6x50). Ich rechne damit, dass der i975er Chipsatz wohl den Penryn/Wolfdale nicht mehr unterstützt...

    Mit der 8800 GTX habe ich mal einen Glückgriff gelandet, da sie nicht nach einem halben Jahr schon wieder brutal in den Schatten eines Refreshs befördert wurde, wie die 7800er Serie von der 7900er. Deshalb werde ich mir den Schlagabtausch in der nächsten GraKa-Generation entspannt ansehen und dann gegebenenfalls auch selbige nochmal aufrüsten.

    Ist schon komisch - ich habe mal ein Mainboard länger als ein halbes Jahr im Sys...

  6. Wie sieht euer nächster PC aus ? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich warte einfach mal ab, was AMD Ende des Jahres so Schönes mit max. 65W rausbringt, vielleicht ein QuadCore...
    Oder ich nehm ein Auslaufmodell ala X2 6000+ EE, daß es dann hoffentlich gibt.
    Dazu vermutlich ein einfaches Board von Gigabyte und max. 2GB RAM von Aeneon oder Qimonda. Ob DDR2 oder DDR3 wird sich zeigen, wenn es soweit ist.
    Als Grafikkarte wird wohl eine passiv gekühlte GF8600GT rein kommen. Mehr als 50W erlaube ich einer Grafikkarte einfach nicht, auch wenn man damit spieletechnisch nicht viel anfangen kann.
    Noch eine super leise Festplatte von Nicht-Samsung (Seagate?) mit ca. 500GB dazu und den Rest behalte ich (CMStacker, Tagan380, TT SonicTower oder BigTyphoon).

    Mehr muß nicht sein.
    Anstatt in den PC steck ich mein Geld doch lieber in die Generalüberholung des Autos, wird immerhin nächstes Jahr 20 Jahre alt und rostet langsam.

  7. Wie sieht euer nächster PC aus ? #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    6000+ und EE - netter Traum
    Nee im Ernst, der 6000er ist ein netter Prozi, aber - bei aller Liebe zu AMD - effizient ist der nur im Idle Zustand...

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Mehr muß nicht sein.
    Anstatt in den PC steck ich mein Geld doch lieber in die Generalüberholung des Autos, wird immerhin nächstes Jahr 20 Jahre alt und rostet langsam.
    Sorry für OT, aber was'n das für'n Prachtstück?

  8. Wie sieht euer nächster PC aus ? #7
    Mitglied Avatar von frostie1000

    Mein System
    frostie1000's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 4200+ @2400MHz /Xigmatek S1283
    Mainboard:
    Asus A8N SLI-Premium
    Arbeitsspeicher:
    Kingsten HyperX 2048MB 2-3-2-6 1T bei 440MHz
    Festplatte:
    2x250gb Samsung SpinPointSP2504C SATA II RAID 0
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x1950XTX /Accelero S1 +130mm Lüfter
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy SE
    Monitor:
    SAMSUNG SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Aspire X-Cruise schwarz
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2

    Standard

    Ich werde mir auch mal nen neuen Rechner bauen da meiner so langsam an seine grenzen gerät.Es fällt nicht wirklich auf aber wäre schon schön selber mal was gescheites zusammen zubauen nachdem ich nen bisschen Erfahrung gesammelt habe in meinen Ferien Job im Pc Laden meines vertrauens.
    Ich dachte so an
    Intel E6850 mit Scythe Infinity
    Das Mainboard sollte von Gigabyte kommen.
    GA-P35-DS4 Sockel 775
    2GB Corsair TwinX 6400C4 Kit
    4x500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 im Raid 0+1 Weil meine beiden Platten jetzt schon fast voll sind.
    Einen neuen Monitor der schon bestellt ist.22" TFT Samsung SyncMaster 226BW und ein NTXT Zero als Gehäuse den rest würde ich übernehmen da die Teile noch voll in Ordnung sind.Leider muss ich dafür noch nen paar wochen arbeiten aber der neue Rechner naht :) .


Wie sieht euer nächster PC aus ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.