2.5" IDE Kabel

Diskutiere 2.5" IDE Kabel im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe einen Adapter um eine 2.5" Festplatte an einen 3.5" Anschluss IDE Kabel anzuschließen. Pin1 Regel habe ich beachtet. Steht auch auf dem Adapter ...



 
  1. 2.5" IDE Kabel #1
    Mara
    Besucher Standardavatar

    Standard 2.5" IDE Kabel

    Hallo,

    habe einen Adapter um eine 2.5" Festplatte an einen 3.5" Anschluss IDE Kabel anzuschließen.
    Pin1 Regel habe ich beachtet. Steht auch auf dem Adapter drauf. Aber trotzdem nochmal: Wenn ich auf die Notebookplatte schaue, belegt der Adapter alle Pins von rechts nach links. Links sind 4 Pins frei, dort habe ich auch den Jumper gesetzt. Bin auch auf die Hitachi, Herstellerseite gegangen um den Jumper richtig zu setzen. Alles vergeblich. Als Slave und Cableselect gesetzt.
    Die Notebook PLatte fuktioniert aber tadellos. (immer noch)
    Woran kann es liegen, das ich eine Errormeldung am PC erhalte, sobald die Notebookplatte angeschlossen ist? Der PC bootet und kennt gar keine Platte mehr (Primary Master nicht erkannt Primary Slave nicht erkannt, secondary Master nicht erkannt und auch secondary lave nicht erkannt.

    Vielleicht habt Ihr ja die Lösung oder einen anderen Vorschlag wie ich ein Image auf die Notebookplatte bringe. Als USB oder Firewireplatte an den PC hängen geht nicht, da der PC zu Imageerstellung gebootet wird und dann die externen Laufwerke nicht sofort findet.


    Gruß
    Mara

  2. Standard

    Hallo Mara,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2.5" IDE Kabel #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hmm, eventuell die Platte mal einzeln an nen Kanal hängen? Die Notebook HDDs sollen wohl nur sporadisch bis garnicht als Slave laufen! Manche auch nur alleine an einem Kanal! Da wirst du wohl mal ein CD Laufwerk abklemmen müssen!

    MfG
    Iopodx

  4. 2.5" IDE Kabel #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also das wirds wohl sein...
    Aber die aktuelle Acronis-Version kann sehr wohl Images von und auf USB-Platten schreiben!


2.5" IDE Kabel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

anschluss ide 2 5 pin1

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.