2 Festplatten für RAID 0

Diskutiere 2 Festplatten für RAID 0 im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich such auch grad für ein RAID: Die 250er Hitachi ist aber grad nirgends lieferbar, oder hat jemand einen guten Händler als Tip? [EDIT: Gruß ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. 2 Festplatten für RAID 0 #9
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    Ich such auch grad für ein RAID:
    Die 250er Hitachi ist aber grad nirgends lieferbar, oder hat jemand einen guten Händler als Tip?

    [EDIT: Gruß an den Augenpaul... Klar gibts die Pladde... hier hier hier
    Aber weiß jemand, wie die CPU Belastung steigt im RAID mit diesen Platten? Bei den Samsungs geht die ja rapide rauf...]

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Festplatten für RAID 0 #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Nochmal zu der Frage welche von den Hitachis:
    Die haben alle die gleiche Anzahl an Platten, d.h. die Belastung der Mechanik (Spindellager) und Wärmeentwicklung ist gleich. Nimm die 250er...

    Ganz ausschließen würde ich die Samsungs, die im RAID nicht so schnell sind...
    Oder wegen der Ausfallsquote... Und bei einem RAID-0 (was auch kein RAID ist!) ist ja alles Futsch, wenn eine Platte stirbt, von daher soll man nur zuverlässige Platten verwenden.

  4. 2 Festplatten für RAID 0 #11
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Oder wegen der Ausfallsquote... Und bei einem RAID-0 (was auch kein RAID ist!) ist ja alles Futsch, wenn eine Platte stirbt, von daher soll man nur zuverlässige Platten verwenden.
    Genau aus diesem Grund würde ich (wenn einem Daten wichtig sind) kein Raid0 machen. Vor allem nicht mit 500GB, denn wenn da eine Platte den Geist aufgibt, dann ist schon ordentlich was an Daten kaputt. Also wenn du unbedingt Raid0 willst, würde ich 2x80er Hitachi als Systemplatte für Windows, Spiele etc. nehmen und zusätzlich z.B. eine 300er oder für extrem wichtige Daten 2x300er im Raid1.

  5. 2 Festplatten für RAID 0 #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Oder zum Sichern sowas mit nem RAID-5, wird allerdings etwas teuer... http://tomshardware.thgweb.de/2006/0...r_im_netzwerk/


2 Festplatten für RAID 0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hitachi deskstar t7k250 160 gb sata ii neu

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.