2. IDE Festplatte wird nicht richtig erkannt

Diskutiere 2. IDE Festplatte wird nicht richtig erkannt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo liebe TC'ler Ich habe mir aus einem anderen Rechner eine 2. Festplatte eingebaut (Samsung SP2014N). Meine 1. ist auch eine Samsung aber auch egal ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. 2. IDE Festplatte wird nicht richtig erkannt #1
    Junior Mitglied Avatar von moccavelvet

    Mein System
    moccavelvet's Computer Details
    CPU:
    Athlon AMD64 3000+
    Mainboard:
    MSI K8t Neo2-F
    Arbeitsspeicher:
    4x 512MB DDR SDRAM PC3200 (200MHz)
    Festplatte:
    Samsung SP1614N 160GB 7.200U/Min 8MB Cache
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x800 GTO
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 930BF
    Netzteil:
    Bequiet 500Watt
    3D Mark 2005:
    -na-
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP3
    Laufwerke:
    DVD-Brenner u. CD-Brenner

    Standard 2. IDE Festplatte wird nicht richtig erkannt

    Hallo liebe TC'ler

    Ich habe mir aus einem anderen Rechner eine 2. Festplatte eingebaut (Samsung SP2014N). Meine 1. ist auch eine Samsung aber auch egal glaube... Habe die 2. Platte meines erachtens richtig gejumpert, leider wird sie nicht richtig erkannt, was genau heißen soll... Im Bios, sowie auch im Arbeitsplatz wird sie angezeigt, leider jedoch nur mit 31,4 GB statt mit ca. 200GB.

    Wo liegt der Fehler? Wo anders habe ich gelesen, dass es am jumpern liegen kann, aber nicht muss... hab auch nochmal nachgeschaut, leider nur grob, da der Passivkühler von der Graka die Sicht sehr beschränkt und ich nicht unbedingt erst wieder alles ausbauen wollte bevor ich keine Gewissheit habe, ob es wirklich daran liegt.

    Könnt ihr mir sagen, wo der Fehler liegen könnte? Kann es wirklich falsch gejumpert sein? Die beiden Platten hängen auch an einem IDE Kabel, welches auch mit Master und Slave beschriftet ist.

    Hoffe Ihr könnt mir behilfreich sein, wie so oft ;o)

    falls benötigt... benutze Win XP Pro

    Grüße
    Andy

  2. Standard

    Hallo moccavelvet,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2. IDE Festplatte wird nicht richtig erkannt #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Es könnte am Alter des Mainboards liegen das es nur bis zu einer bestimmten Größe erkennt

    sie kann falsch gejumper sein es gibt glaub ich einen Jumper der den Speicherplatz begrenzt

  4. 2. IDE Festplatte wird nicht richtig erkannt #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    http://downloadcenter.samsung.com/co...PATA_EU_r3.pdf

    in der pdf findest du die jumper konfig. (Seite 21)

  5. 2. IDE Festplatte wird nicht richtig erkannt #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von moccavelvet

    Mein System
    moccavelvet's Computer Details
    CPU:
    Athlon AMD64 3000+
    Mainboard:
    MSI K8t Neo2-F
    Arbeitsspeicher:
    4x 512MB DDR SDRAM PC3200 (200MHz)
    Festplatte:
    Samsung SP1614N 160GB 7.200U/Min 8MB Cache
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x800 GTO
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 930BF
    Netzteil:
    Bequiet 500Watt
    3D Mark 2005:
    -na-
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP3
    Laufwerke:
    DVD-Brenner u. CD-Brenner

    Standard

    Problem gelöst.

    Ich hatte beim aller ersten mal, tatsächlich falsch gejumpert. bin dann aber noch selber drauf gekommen und hab es dann richtig gemacht. es zeigte im arbeitsplatz weiterhin nur 32GB an... hab aber eben gesehen, dass ich hätte einfach nur formatieren müssen... nun is die ganze kapazität verfügbar...


2. IDE Festplatte wird nicht richtig erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte 2 wird nicht erkannt ide

2 ide hdd wird nicht erkannt

zweite ide festplatte zeigt nur 31 4 gb

200gb harddisk ide wird nicht erkannt
ide festplatte wird nicht richtig
200gb festplatte nur 31 4gb
von 2 ide hdd wird 1 nicht erkannt
2. ide-festplatte wird nicht erkannt
2te ide festplatte wird nicht erkannt
200 gb festplatte zeigt nur 31 4 gb an

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.