2. Platte in 6 Monaten geschrottet... WAS IST DAS??

Diskutiere 2. Platte in 6 Monaten geschrottet... WAS IST DAS?? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi... Ich frage mich langsam, was ich eigentlich mit meinem rechner falsch mache. Mir ist heute schon wieder die Festplatte kaputtgegangen(diesmal ne Samsung 160GB 8MB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. 2. Platte in 6 Monaten geschrottet... WAS IST DAS?? #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard 2. Platte in 6 Monaten geschrottet... WAS IST DAS??

    Hi...

    Ich frage mich langsam, was ich eigentlich mit meinem rechner falsch mache. Mir ist heute schon wieder die Festplatte kaputtgegangen(diesmal ne Samsung 160GB 8MB Cache, Modellnr. fällt mir grad icht ein, damals wars ne WD), und zwar ist das die 2. in diesem Rechner in 6 Monaten. Wieder genau dieselben Symptome: Alle läuft wunderbar, dann lasss ich den Rechner mal paar Stunden laufen während ich nicht da bin, komme wieder->abgestürzt. Beim Einschalten fährt die Platte hoch, bricht ab, fährt neu hoch, ...
    Platte war diesmal OHNE Entkoppler befestigt, Temp lag dauerhaft bei unter 20° (direkt vor Lüfter). Ich war kein einziges Mal auf LAN oder sonstwo, sodass irgendwas hätte beschädigt werden können.

    Hab ich so ein Pech?? Was kann man denn bitte falsch machen beim Platteneinbau?? Man, ich bin sowas von sauer, schon wieder fast 35 GB Daten verloren, weil ich natürlich kein Backup gemacht habe...

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2. Platte in 6 Monaten geschrottet... WAS IST DAS?? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Was waren das dennn für Platten?? Spannungen OK?

  4. 2. Platte in 6 Monaten geschrottet... WAS IST DAS?? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Japp bei meinem bruder wars nt schon paarmal die ursache und zu hohe temps aber die hast du ja nich ;)).Schau mal auf die 12v schiene wie sie sich verhält...

  5. 2. Platte in 6 Monaten geschrottet... WAS IST DAS?? #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    War das hier im Forum? Da hatte mal jemand tierische Probleme, wei er neben einem Bahndamm gewohnt hat. Als er umgezogen ist war's gut...

  6. 2. Platte in 6 Monaten geschrottet... WAS IST DAS?? #5
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Habs grade reineditiert, war ne Samsung SP1614N und die WD weiß ich wirklich nichtmehr. Hatte aber auch 160 GB, aber nur 2 MB Cache. Beides EIDE Platten.

    Spannungen waren auch die ganze Zeit über stabil und im grünen Breich.

    Edit: @bau-man: Ich wohne in einer ziemlich ruhigen Gegend, ich glaube kaum, dass es da irgendeine externe Störungsquelle gibt...

  7. 2. Platte in 6 Monaten geschrottet... WAS IST DAS?? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Steht evtl. ne Box oder der Moni neben dem Rechner?
    Oder hat da jemand dran rumgefingert, weils war ja jedesmal, wennde davor weg warst...?!? --> Hatte auch schon mal ´n defekten CD-Brenner... - da war dann ne Käsescheibe drin (Kennste noch die Werbung "Deutschland schafft Platz im Kühlschrank"? War zu der Zeit...)! Na ja, da waren halt meine Jungs noch kleiner - und v.a. deren Kumpels auch und ich war mal nur kurz nich da...
    Und die "unter 20°C" HDD-Temp sind ja wohl auch Käse... - oder steht Dein Rechner draußen oder in nem Bierkeller*lol*?

  8. 2. Platte in 6 Monaten geschrottet... WAS IST DAS?? #7
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Ne, da war niemand am Rechner.
    Die unter 20° haben mir alle Monitorprogramme ausgegeben, und es schien mir auch realistisch, weil die Platte direkt vor 4 Case-Fans aufgehängt war...
    Der PC steht unter dem Tisch, der Monitor drauf. Sind also etwa 30-40cm dazwischen, aber nicht DIREKT daneben.

  9. 2. Platte in 6 Monaten geschrottet... WAS IST DAS?? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Na denn tipp ich mal aufs NT (oder evtl. aufs Board)... oder Dein Händler oder der Versand (warens jeweils dieselben?) sind mit den HDDs unsachgemäß umgegangen oder einfach Pech!


2. Platte in 6 Monaten geschrottet... WAS IST DAS??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.