24/7 SATA-HDD für Raid1 gesucht

Diskutiere 24/7 SATA-HDD für Raid1 gesucht im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo liebe Leute, ich suche 2 zuverlässige Festplatten, um sie im Raid1 zu betreiben. Zuverlässigkeit ist mir dabei das wichtigste Kriterium. Der Geräuschpegel sollte moderat ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. 24/7 SATA-HDD für Raid1 gesucht #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard 24/7 SATA-HDD für Raid1 gesucht

    Hallo liebe Leute,

    ich suche 2 zuverlässige Festplatten, um sie im Raid1 zu betreiben. Zuverlässigkeit ist mir dabei das wichtigste Kriterium. Der Geräuschpegel sollte moderat sein. Geschwindigkeit muss nicht in Konkurrenz zu einer Raptor treten so um 70-80MB/s schreiben reicht aus. Kapazität von 250GB wäre ausreichend.

    Die die Platten in erster Linie zuverlässig sein sollen, habe ich mich bei Seagate und Western Digital umgeschaut, jeweils 24/7 Modelle:

    1. Seagate ST3320410SV ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Seagate ST3320410SV 320 GB

    --> Dieses Modell sei für den Überwachungsbereich hinsichtlich Videodatenströme optimiert. (Wie) wirkt sich dies aus? Die technischen Daten decken sich mit den der u.g. WD weitestgehend.

    2.WD RE3 ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Seagate ST3320410SV 320 GB

    Hinsichtlich der RE3 von WD habe ich im Netz zahlreiche Kommentare gefunden, dass die Platten nach einigen Monaten unvermittelt sterben würden. Andere behaupten wiederum, Seagate hätte eine deutlich höhere Ausfallrate als WD. Ich selbst hab mit den 2,5" (Momentus) von Seagate sehr schlechte Erfahrungen gemacht, 3 Platten innerhalb von 2 Jahren hin.

    Könnt ihr mir zu einer der o.g. Platten raten? Auch für weitere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

  2. Standard

    Hallo derSergeant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

24/7 SATA-HDD für Raid1 gesucht

Ähnliche Themen zu 24/7 SATA-HDD für Raid1 gesucht


  1. XP auf RAID1: Da bin ich wieder mit einem neuen Problem. Wie bereits angekündigt habe ich mir zwei Hitachi Deskstar 7K500 á 80GB SATA2 zugelegt um auf ihnen XP im RAID1 zu installieren....



  2. Externes USB Festplattengehäuse für IDE/SATA gesucht: Hallo Forum, ich suche ein externes 3,5'' Festplattengehäuse, dass ich per USB an den PC anschliessen kann. Das Gehäuse soll sowohl mit IDE als auch mit SATA HDDs...



  3. SATA-Stecker Problem + SATA Raid Tool gesucht: hallo leute habe die tage mal meinen rechner ein wenig sauber gemacht, da der staub ja leider recht schnell die lüfter verstopfen kann. auf alle fälle habe ich dabei meine...



  4. gehackte firmware für seagate sata gesucht: ...ich habe mir jetzt nach vielen empfehlungen eine seagate sata 160gb mit der bezeichnung st3160023as zugelegt. die hd ist im leerlauf super leise, aber sobald die...



  5. SATA RAID1-System:: Hallo, nachdem die neuen Mainboards bereits einen RAID-Controller on Board haben, bestellte ich meinen neunen PC vor einem halben Jahr gleich mit 2 SATA-Festplatten, damit...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sata 247

sata festplatte 24/7

sata 24/7

festplatte sata 247
sata festplatte 24 stunden
festplatte sata 24 7
24/7 sata
st3320410sv 247 geeignet
hdd 24 7 sata

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.