2x160GB Raid0 mit Geschwindigkeitseinbrüchen

Diskutiere 2x160GB Raid0 mit Geschwindigkeitseinbrüchen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey Leute, ich habe 2 Hitachi 160GB SATA Platten mit 8MB Cache auf einem MSI NeoK8N imr Raid0 laufen. Das ging so seither eigentlich recht ...



 
  1. 2x160GB Raid0 mit Geschwindigkeitseinbrüchen #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard 2x160GB Raid0 mit Geschwindigkeitseinbrüchen

    Hey Leute,

    ich habe 2 Hitachi 160GB SATA Platten mit 8MB Cache auf einem MSI NeoK8N imr Raid0 laufen. Das ging so seither eigentlich recht gut nur hab ich jetzt das Problem das die Platten teilweise rödeln ohne Ende. Ein Test mit HDTach ergab das die Übertragungsrate teilweise auf 10MB einbricht. Wie kann sowas sein ? Die Platten dürften ja recht schnell sein und das Board hat den RaidController sogar nativ angebunden.

    Danke für eure Hilfe !

    Hier ein Screenshot :

    http://www.un96.de/hdtach.gif

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2x160GB Raid0 mit Geschwindigkeitseinbrüchen #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Tja, dann solltest du mal defragmentieren...

  4. 2x160GB Raid0 mit Geschwindigkeitseinbrüchen #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    hast du vielleicht in letzter Zeit deine NVidia Treiber für den NForce aktualisiert? War der IDE Treiber dabei? mit dem gab es ja schon öffter Probs, allerdings eher von wegen CD-Brennen und so. Sollte mit den S-ATAs eigentlich nicht kollidieren...

    Ansonsten wie schon erwähnt mal defragmentieren oder aber auch die Platten mit dem Hitachi Drive Fitness-Test checken.

  5. 2x160GB Raid0 mit Geschwindigkeitseinbrüchen #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Defragmentiert sind die Platten mit OODefrag. Das sollte nicht das Problem sein. Allzuvoll sind die auch nicht. Werd aber Windows mal auf einer neuen Partition installieren und schauen ob das dann besser geht.

  6. 2x160GB Raid0 mit Geschwindigkeitseinbrüchen #5
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    frage. das rote ergebnis, also bei dir 237,2MB/s sind doch das ergebnis oder ???
    weil der graph bei dir nur bis etwa 125MB/s anzeigt.


2x160GB Raid0 mit Geschwindigkeitseinbrüchen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.