300/400/500GB HDD für Externes Gehäuse

Diskutiere 300/400/500GB HDD für Externes Gehäuse im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, auch in diesem Bereich habe ich nochmal eine Frage. Und zwar suche ich für ein externes Gehäuse (entweder NAS Gehäuse oder externe SATA Rahmen) ...



 
  1. 300/400/500GB HDD für Externes Gehäuse #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard 300/400/500GB HDD für Externes Gehäuse

    Hallo,
    auch in diesem Bereich habe ich nochmal eine Frage. Und zwar suche ich für ein externes Gehäuse (entweder NAS Gehäuse oder externe SATA Rahmen) Festplatten...Die Platten sollten möglichst Leise sein und wens geht nicht die langsamsten sein...ich habe mir folgende Platten rausgesucht und wollte Euch mal fragen, ob die Platten gut sind...

    Für das NAS Gehäuse stehen folgende zur Auswahl:
    1. Seagate Barracuda 7200.10 400GB (ST3400620A)
    2. Maxtor MaXLine Pro 500 500GB (7H500R0)
    3. Seagate Barracuda 7200.10 500GB (ST3500630A)

    Für den externen SATA Rahmen (denke an eine ICY Box) stehen folgende zur Auswahl:
    1. Maxtor MaXLine Plus III 300GB SATA II (7V300F0)
    2. Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II (ST3320620AS)


    Welche Platten jetzt die besseren sind für mein vorhaben das weiss ich nicht...Und deshlab frage ich mal Euch HDD Spezies...

    Vieloen Dank

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 300/400/500GB HDD für Externes Gehäuse #2
    Volles Mitglied Avatar von Tobias K.

    Mein System
    Tobias K.'s Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600
    Mainboard:
    EVGA nForce 680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 Gigabyte Kit DDR2 Cosair XMS2
    Festplatte:
    2x250 Gigabyte HitachiTk500@Raid0, 250Gigabyte WD, 200Gigabyte Seagate
    Grafikkarte:
    XFX 8800GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913 N
    Gehäuse:
    Thermalrock Ocean Dom
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
    3D Mark 2005:
    12195
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.|Vista Buisness x32/x64
    Laufwerke:
    Plextor 760A

    Standard

    Ich würde wenn sie auch noch ein bissel schnell sein sollen kein NAS nehmen.
    Deshalb würde ich die 320GB Seagate in der ICY Box nehmen...! Ausserdem sind NAS nicht so gut transporttabel, auch wenn beider kein Problem zum transporttieren ist.

  4. 300/400/500GB HDD für Externes Gehäuse #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    dann ich aber nicht von überall drauf zugreifen...mir geht es in diesem falle ausschließlich um netzwerkspeicher...das ich eine zentrale lösung inkl. ftp habe...die icy box habe ich auch mit ner sata pladde...


300/400/500GB HDD für Externes Gehäuse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.