5 Laufwerke anschließen !?!

Diskutiere 5 Laufwerke anschließen !?! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich hatte bisher einen Brenner und 3 unterschiedliche HDD's angeschlossen. Jetzt habe ich mir eine weitere Festplatte ...



 
  1. 5 Laufwerke anschließen !?! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard 5 Laufwerke anschließen !?!

    Hallo.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich hatte bisher einen Brenner und 3 unterschiedliche HDD's angeschlossen.

    Jetzt habe ich mir eine weitere Festplatte zugelegt.

    Auf meinem Asus A7V333 Board sind 4 IDE Anschlüsse. Hab also die neue Platte an den 3.IDE-Port angeschlossen, aber sie wird beim booten nicht erkannt.

    Die Festplatte ist ok, weil Sie an den ersten beiden IDE-Ports funktioniert.

    Muss man in diesem Fall spezielle Treiber installieren? Will ja kein Raid-System einrichten.

    Vielen Dank im Voraus

  2. Standard

    Hallo Nightreaper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 5 Laufwerke anschließen !?! #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Richtig gejumpert?
    1x Master (Platte)
    1x Slave (Platte)
    1x sec. Master (Platte
    1x sec. Slave (DVD)

    Und mal davon abgesehen.. wie willst du an VIER verfügbare Anschlüsse FÜNF Geräte anschließen?

  4. 5 Laufwerke anschließen !?! #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    @heuchler ... lesen und denken

    @topic
    da wirst du im bios noch den raid-controller aktivieren müssen - haste ne ahnung wie ?
    wenn nicht, sag ichs dir dann

    wenn die platte im erweiterten post angezeigt wird, brauchst du unter win dann noch den treiber des raid-controllers ..
    wenns ein hpt372 ist, musst du nix extra einstellen, nur falls du mal ein raid wölltest

  5. 5 Laufwerke anschließen !?! #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    du hast ja zwei IDE-Anschlüsse, die über den VIA ATA133-Controller gesteuert werden und zwei Promise-IDE-Anschlüsse, die über den Promise-Raid-Controller gesteuert werden.......die beiden letzteren werden über Jumper aktiviert und deaktiviert (siehe Bild im Anhang)....sie sind standardmäßig eigentlich aktiviert.....allerdings meine ich, daß man sie nicht als zusätzlichen ATA133-Controller nutzen kann, sondern nur als RAID-Controller......kannst es ja mal versuchen....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -raid.jpg  

  6. 5 Laufwerke anschließen !?! #5
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, wie das beim A7V333 ist, aber bei meinem guten alten A7V133 (das ja auch den Promise-Raid-Controller hat) kann ich bis zu 8 IDE-Geräte anschließen. Dann braucht man auch keine Treiber installieren, sonden nur den Promise im BIOS aktivieren.

  7. 5 Laufwerke anschließen !?! #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    @hans ...
    teils haste wahrscheinlich recht ... optische lw´s gehen daran nicht,aber alle ide-hdd´s gehen, auch wenn sie nicht im raid laufen

  8. 5 Laufwerke anschließen !?! #7
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Du kannst auch - wenn du nicht vor hast mal ein Raid-System zu betreiben! - dir mal das Mod-Bios von Lumberjack aufspielen (hab ich auch und keine Probleme damit! Ist ein Mod wo die Raidfunktion durch einen reinen UDMA-Modus ersetzt wird und daher auch der Bootvorgang schneller abläuft!) Damit hast du ganz einfach die Möglichkeit 8 IDE-LW anzuschließen.

  9. 5 Laufwerke anschließen !?! #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank an alle!

    Habe den Fehler gefunden.
    Der Jumper auf dem Mainboard war deaktiviert ;(

    Jetzt hat er die Platte erkannt.

    Wie gesagt, danke für die schnelle Hilfe!!!


5 Laufwerke anschließen !?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.