80GB-Maxtor-Harddisk-4d080h4 Stromzufuhr

Diskutiere 80GB-Maxtor-Harddisk-4d080h4 Stromzufuhr im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Meine 80GB-Maxtor-Harddisk-4d080h4 war in einem USB2.0 - Gehäuse drin und hat den Geist aufgegeben. Ich vermute aber, es ist nur die Stromzufuhr. Hat jemand ...



 
  1. 80GB-Maxtor-Harddisk-4d080h4 Stromzufuhr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 80GB-Maxtor-Harddisk-4d080h4 Stromzufuhr

    Hallo,
    Meine 80GB-Maxtor-Harddisk-4d080h4 war in einem
    USB2.0 - Gehäuse drin und hat den Geist aufgegeben.
    Ich vermute aber, es ist nur die Stromzufuhr.
    Hat jemand noch eine Platine und/oder weiss,
    ob man die einfach austauschen kann, um an die
    Daten zu kommen.
    Wenn ich die Garantie einlöse, bekomme ich eine
    neue aber meine Daten nicht wieder.
    Bilder zum Anschauen unter
    back
    http://www.drliley-it-consulting.de/...xtorliley1.jpg
    front
    http://www.drliley-it-consulting.de/...xtorliley2.jpg

    Danke für jede Hilfe.
    Jens

  2. Standard

    Hallo jliley,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 80GB-Maxtor-Harddisk-4d080h4 Stromzufuhr #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ein Platinentausch würde gehen, da müssen zwei Nummern übereinstimmen (weiß leider nicht welche). Auf jeden Fall gab es hier schon mal nen Thread zum Platinentausch.

    Ist da auf dem ersten Bild (maxtorliley1.jpg) eine Schmorstelle im Chip (den kleineren Chip U500 rechts oben vom ganz großen Chip)?

  4. 80GB-Maxtor-Harddisk-4d080h4 Stromzufuhr #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Jeck-G,
    danke für die Info. Habe den Thread gefunden: Festplatte klachert (http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=33169).
    Der Chip hat einen weg, das sieht man. Die Netzzufuhr hat durch einen Fehler der Master-Slave-Steckdose immer an und aus geschaltet (Schaltnetzteil), das hat der Platte wohl im Nachhinein betrachtet den Rest gegeben. Denn danach hat sie noch ne Weile funktioniert.
    Hat jemand eine 80GB-Maxtor-Harddisk-4d080h4? Die Nummern Model-#: 4DO80H4 und PCBA-#: 05A müssen übereinstimmen. Eine kleinere Platte des selben Typs sollte auch gehen.
    Auch eine mit Festplattencrash geht, da ich ja nur die Platine brauche :).
    Gruß Jens


80GB-Maxtor-Harddisk-4d080h4 Stromzufuhr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

maxtor 4d080h4

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.