A8V & S-ATA... zwei Feinde?

Diskutiere A8V & S-ATA... zwei Feinde? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hab ein Problem bei der Erkennung meiner neuen S-ATA Festplatte. Zunächst die Randbedingungen: Board: A8V CPU: AMD 3200+ Ram: 1024 MB IDE: 1X ...



 
  1. A8V & S-ATA... zwei Feinde? #1
    Newbie Avatar von Beta-Dude

    Frage A8V & S-ATA... zwei Feinde?

    Hi,
    ich hab ein Problem bei der Erkennung meiner neuen S-ATA Festplatte.

    Zunächst die Randbedingungen:
    Board: A8V
    CPU: AMD 3200+
    Ram: 1024 MB
    IDE: 1X Prim-Master (mit WinXP), 1x Prim-Slave
    CD: 1x Sec-Master, 1x Sec-Slave

    und nun soll eine S-ATA rein, da etwas mehr Speicherplatz gebraucht wird. Die S-ATA ist am VIA angeschlossen und wird auch im BIOS erkannt. Nach abgeschlossenem Booten ist sie aber nirgends zu finden. Was kann ich tun, um die S-ATA nutzen zu können. Die IDE mit Windoof soll auch weiterhin als Festplatte fürs Betriebssystem und die S-ATA nur für Speicherplatz herhalten.

  2. Standard

    Hallo Beta-Dude,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8V & S-ATA... zwei Feinde? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Beta-Dude

    Standard

    wie ich heute morgen festgestellt habe, ist die S-ATA doch zu finden, aber nur über Everest... sie hat trotz ihres Schattendaseins eine Temperatur

  4. A8V & S-ATA... zwei Feinde? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Beta-Dude

    Standard

    erledigt... thread kann weg

  5. A8V & S-ATA... zwei Feinde? #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Für andere User, die eine ähnliche Konfiguration haben oder vorhaben könnte es trotzdem interessant sein, wie du das Problem gelöst hast!

  6. A8V & S-ATA... zwei Feinde? #5
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von DreamCatcher
    Für andere User, die eine ähnliche Konfiguration haben oder vorhaben könnte es trotzdem interessant sein, wie du das Problem gelöst hast!
    Ich schätze mal das er die S-ata vorher nicht formatiert hatte...

  7. A8V & S-ATA... zwei Feinde? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Beta-Dude

    Standard

    jep... 100 Punkte für Adonay...

    etwas geistige Verwirrung kombiniert mit halbherzigem Suchen bei der Datenträgerverwaltung, führten dazu, dass ich die Festplatte nicht gesehen habesomit auch und nicht formatieren konnte...

    letzten Endes war's wie folgt:
    für Kategorieansicht der Systemsteuerung bei XP
    Systemsteuerung > Leistung & Wartung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung


    für klassiche Ansicht der Systemsteuerung
    Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung

    freier, nicht zugewiesener Speicher wird mit einem schwarzen Balken gekennzeichnet und kann mit "neues Volume..." formatiert werden


A8V & S-ATA... zwei Feinde?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatte feinde

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.