alte Festplatte in neuen Rechner... grml...

Diskutiere alte Festplatte in neuen Rechner... grml... im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich wollte meine alte Festplatte (8Gb mit Win98 installiert) in einen anderen PC einbauen (Win XP). Ich habe jetzt sämtliche Arten durch (Master-slave, 2 ...



 
  1. alte Festplatte in neuen Rechner... grml... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard alte Festplatte in neuen Rechner... grml...

    Hallo!

    Ich wollte meine alte Festplatte (8Gb mit Win98 installiert) in einen anderen PC einbauen (Win XP).

    Ich habe jetzt sämtliche Arten durch (Master-slave, 2 master an 2 ide ...usw...)
    Es gibt zwei schaltungen, bei denen gebootet wird und die 2te (alte) festplatte erkannt wird... das Problem ist, dass ich (unter XP gebootet) die platte dann zwar im Explorer/Arbeitsplatz sehen kann, ich aber nicht draufzugreifen kann... Ich bekomme immer die Meldung "Festplatte ist nicht formatiert", wenn ich es versuche...

    Im Gerätemanager steht, dass die Platte Betriebsbereit ist.
    Die Festplatte läuft im alten PC ja auch einwandfrei!

    Die Datenträgerverwaltung zeigt mir das an:
    WIN XP Festplatte:

    Volume (C: )
    Layout: Partition
    Typ: Basis
    Dateisystem: NTFS
    Status: Fehlerfrei (Systempartition)
    Kapazität 74,52 GB
    Freier Speicher: 44,96 GB
    % frei:60%
    Fehlertoleranz: nein
    Restkapazität: 0%

    und online.

    alte Win 98 Festplatte:

    Volume (D: )
    Layout: Partition
    Typ: Basis
    Dateisystem: (nix) <---- ??? müsste ja FAT32 sein
    Status: Fehlerfrei
    Kapazität 8,02 GB
    Freier Speicher: 8,02 GB
    % frei:100%
    Fehlertoleranz: nein
    Restkapazität: 0%

    und auch online.

    Momentan habe ich die erste Platte am IDE 0 als Master mit nem CD/DVD Laufwerk als Slave und am IDE 1 die alte Platte als Master.

    Was kann ich tun um auf die alte zugreifen zu können und die Daten auf die andere Festplatte zu kopieren?

    schon mal Danke im Vorraus!
    pape

  2. Standard

    Hallo pape,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

alte Festplatte in neuen Rechner... grml...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.