alter PC Neue Festplatte geht nicht???

Diskutiere alter PC Neue Festplatte geht nicht??? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; 80er????? mfg...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. alter PC Neue Festplatte geht nicht??? #9
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    80er?????


    mfg

  2. Standard

    Hallo DSLRomik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alter PC Neue Festplatte geht nicht??? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unglücklich

    Danke schon mal!!!
    So, ich habe mich entschieden die Platte mit 32GB laufen zu lassen.

    Aber nun kommt n anderes Problem

    Da das Ding wenig RAM hat, wollte ich da Win2000 installieren. Nachdem der die Platte formatiert hat und die ersten Dateien kopiert hat und Neustart gemacht hat kommt nächstes Problem:

    Wenn er Win starten möchte meckert mein Mointor:
    1280x512
    MODE NOT SUPPORTED!

    Ich verstehe das, dass mein TFT diese Auflösung nicht unterstützt. Aber was mach ich nun? Oder was passiert da eigentlich? Der Rechner tut auch nix.
    danke nochmal im Voraus!

  4. alter PC Neue Festplatte geht nicht??? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ownly
    80er?????
    was meinst du?

  5. alter PC Neue Festplatte geht nicht??? #12
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Es gibt zwei Arten von IDE-Kabeln:
    Das normale Ur-Kabel hat 40 Datenleitungen. Ab dem Übertragungsmodus UDMA66 wird allerdings ein 80-Adriges Kabel benötigt. Die Zahl der Kontakte und Datenleitungen bleibt gleich. Jeder Datenleitung wurde hier aber eine geerdete Leitung zur Seite gestellt. Dies verringert Interferenzen, bei denen sich die einzelnen Datenleitungen gegenseitig stören und macht die höheren Übertrangungsmodi überhaupt erst möglich.

    Auf den ersten Blick untersheiden sich die Kabel nicht sehr, auf den Zweiten ist das 80-Adrige jedoch feingliedriger, da bei der doppelten Anzahl die einzelnen Leitungen aus Platzgründen natürlich etwas kleiner ausfallen müssen.

  6. alter PC Neue Festplatte geht nicht??? #13
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    genau, danke dreamcatcher..

    ich dachte mir jetzt nur so als logische erklärung, dass vllt das die hdd ein "zu dünnes" kabel nicht unterstützt... wobei ich eher glaube, dass das system einfach zu alt ist, wo man nichts dran machen kann, es sei denn man kauft ne PCI-IDE Karte...

  7. alter PC Neue Festplatte geht nicht??? #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Alles erledigt! Rechner läuft zwar mit 32GB aber er läuft!!!
    Den Fehler mit der Aufl:osung hab ich mit einer alternativen GraKa übersprungen. Nun läuft alles gut!

    an eure Beteiligung!

  8. alter PC Neue Festplatte geht nicht??? #15
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Also, dein Board scheint wohl das hier zu sein. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin (nur 50,55,60,66MHz CPU's )
    Der Chipsatz auf deiner Kiste scheint somit ein Intel 430TX zu sein. Wärs nen 440BX gewesen, wie bei meinem alten Abit BH6, dann wären auch Festplatten mit 80GB oder 120GB kein Problem gewesen. Mit dem letzten Bios wohl gemerkt.
    Nur für dein Board gibt es scheinbar kein Bios mehr. Da durch kannst du auch nur Platten bis 32GB nutzen.

    Oder du kloppst so nen IDE-Controller rein und machst ne Mördermaschine drauß

  9. alter PC Neue Festplatte geht nicht??? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tipp!


alter PC Neue Festplatte geht nicht???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bios 2a69km4f update

neue festplatte pc geht nicht

bios 2a69km4f

alter rechner und neue festplatte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.