Arbeitsspeicher CL? Was ist das?

Diskutiere Arbeitsspeicher CL? Was ist das? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Hardwareexperten! Kann mir jemand genau sagen, was die CL-Angabe bei Arbeitsspeicher bedeutet. Ein klener Wert ist besser, soviel ist klar, aber ist es sehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Arbeitsspeicher CL? Was ist das? #1
    Newbie Avatar von pacino

    Standard Arbeitsspeicher CL? Was ist das?

    Hi Hardwareexperten!

    Kann mir jemand genau sagen, was die CL-Angabe bei Arbeitsspeicher bedeutet. Ein klener Wert ist besser, soviel ist klar, aber ist es sehr wichtig darauf u achten, oder kann man dieses Wert auch vernachläßigen? Vielen Dank schonmal...

    Pacino

  2. Standard

    Hallo pacino,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arbeitsspeicher CL? Was ist das? #2
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi,

    Dafür das Du Händler bist aua.

    CL bedeutet Cas Latency. CAS steht für Column Address Strobe, also Spaltenadressierung. DieCas Latency gibt an, wie viele Takte vergehen, bevor Daten, welche vorher mittels CAS-Befehl angefordert wurden, auch wirklich bereitgestellt werden. Je kleiner, desto schneller ist der Speicher.

    MfG

    Creed

  4. Arbeitsspeicher CL? Was ist das? #3
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht ist er ja "Händler" beim M.M.. das würde einiges erklären..

    sry 4 spam

  5. Arbeitsspeicher CL? Was ist das? #4
    Junior Mitglied Avatar von biggraf

    Standard

    ...........warum dieser Hass???!!!

    aber wirklich gut erklärt!

  6. Arbeitsspeicher CL? Was ist das? #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Eine Sache noch:
    Die CL wird von den meisten Leuten vollkommen überschätzt. CL2 bringt sicherlich was, wenn man sich den reinen Speicherdurchsatz anguckt. In der Praxis wird man aber unter Garantie keinen Unterschied bemerken.

  7. Arbeitsspeicher CL? Was ist das? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von pacino

    Standard

    Danke für die gute Erklärung. Das der Speicher mit einem kleineren Wert schneller ist, war mir klar.

    Wußte nicht, wie ich es vernünftig erklären kann. Aber es gibt ja Rekler der immer ahnt was Sache ist - mach weiter so!

    Hatte mirdiese Erklärung rausgesucht - ist denke ich auch vernünftig:
    "Das CL steht für CAS-Latency. Sie gibt an wieviel Zeit zwischen dem Lesekomando und der Datenausgabe aus dem Speicherbaustein vergeht. Die 2.5 bzw. 2 steht für einen Taktzyklus. Logisch hierfür ist, umso weniger Zeit ein Taktzyklus lang ist, umso schneller ist der Speicher."

  8. Arbeitsspeicher CL? Was ist das? #7
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Aber es gibt ja Rekler der immer ahnt was Sache ist - mach weiter so!
    Was meinst du denn damit? War nur mal ein kleiner Spam zwischendurch.. sorry!

    Hoffe du hast dich nicht persönlich angegriffen gefühlt, wenn ja dann tut es mir leid!

  9. Arbeitsspeicher CL? Was ist das? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von pacino

    Standard

    Zitat Zitat von Rekler
    Was meinst du denn damit? War nur mal ein kleiner Spam zwischendurch.. sorry!

    Hoffe du hast dich nicht persönlich angegriffen gefühlt, wenn ja dann tut es mir leid!
    Nee, ich nehme es nicht persönlich. Interessiert hat mich eigentlich nur, ob man den unterschied der Latenzzeiten im praktischen Betrieb überhaupt merkt.

    Aber ich gehe trotzdem manchmal bei M.M. einkaufen. Erst letzte Woche musste ich nen neuen Wäschetrockner kaufen.


Arbeitsspeicher CL? Was ist das?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cl ram definition
speicher cl

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.