ASPI 4.72 - totaler DVD Blocker?

Diskutiere ASPI 4.72 - totaler DVD Blocker? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, hab mal ne Frage bezüglich des neuen 4.72er ASPI Treibers: ich wollte gestern gemütlich ne DVD auf Platte "rippen" mit SmartRipper und das ...



 
  1. ASPI 4.72 - totaler DVD Blocker? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Leute,

    hab mal ne Frage bezüglich des neuen 4.72er ASPI Treibers: ich wollte gestern gemütlich ne DVD auf Platte "rippen" mit SmartRipper und das DVD Laufwerk liest nur mit 2,5facher Geschwindigkeit aus, obwohl da 16x bequem drin sind. Liegt das an dem neuen Aspi? Früher war das jedenfalls nicht so !

    Mein DVD Laufwerk: Artec DHM-G48 16x/48x (Retail)


    Tschö mit ö

    Euer Psycho-Doc @www.danieljaeger.de

    Admin RZUW Uni-Würzburg

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASPI 4.72 - totaler DVD Blocker? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Ich bin leider auch der naiven Illusion erlegen, dass das Rippen mit dem neuen Aspi schneller wird... 2-2,5x und das mit dem Toshi SD-M1612!
    Aber ich glaub, ich habs so halbwegs wieder hinbekommen:
    Wenn du WinXP benutzt, musst du den Primären und Sekundären IDE-Channel aus dem Gerätemanager löschen, dann zweimal neubooten. Dann funzte es bei mir mit den neuen Aspis in der selben Geschwindigkeit wie mit den alten. Außerdem musst du darauf achten, dass bei allen Laufwerken DMA an ist!

    MfG, Styler

  4. ASPI 4.72 - totaler DVD Blocker? #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    also wenn ich Dich rchtig verstanden habe:

    Aspi installieren
    neu booten
    IDE 1 & 2 löschen
    neu booten
    neu booten

    Warum 2x booten? Wie umgehst Du den PnP Hardwareinstall beim reboot? Meiner Erfahrung nach, würde sich nach dem ersten reboot sofort beide IDE Kanäle wieder installieren oder? Warum also dann der 2. reboot?

    Thx für den Tipp, falls er funzt - müsstest Du eine Medallie bekommen - für die Rettung der Ehre aller guten DVD ROMS

    Tschö sacht dör Psycho Doc :bj

  5. ASPI 4.72 - totaler DVD Blocker? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    nach der deinstallation fordert dich der compi zu einem neustart auf. nach dem neustart wird neue hardware erkannt und die treiber neu installiert. danach fordert er dich wieder zum neustart auf. nachd em neustart stehen dir beide kanäle mit den neuen alten treibern zur verfügung

    alles klar ?

    bis denne :7

  6. ASPI 4.72 - totaler DVD Blocker? #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Oki Doki - jetz hab ichs - immerhin installiert man nicht alle Tage seine IDE-Kanäle neu *g*

    Aspi druff
    reboot
    Ide wech
    "forced auto reboot"
    "forced auto reboot"
    glücklichsein

    Psycho-Doctre :ad

  7. ASPI 4.72 - totaler DVD Blocker? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    yupp :bj

    bis denne :7

  8. ASPI 4.72 - totaler DVD Blocker? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Selbes Problem mit Pioneer DVD 106S ... Lösung hat bisher allerdings nich geklappt... mal nach ner anderen Version umschauen...


ASPI 4.72 - totaler DVD Blocker?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aspi 4.72

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.