ata-5 Festplatte für Notebook

Diskutiere ata-5 Festplatte für Notebook im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wieso ist es das was der Hersteller für richtig hält? Steht irgendwo er soll keine ATA 133 Platte betreiben, an einem Port der nur 66 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. ata-5 Festplatte für Notebook #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wieso ist es das was der Hersteller für richtig hält? Steht irgendwo er soll keine ATA 133 Platte betreiben, an einem Port der nur 66 MB/s kann, wenn die Platte eh nur ca. 55 MB/s schafft?

  2. Standard

    Hallo pulvertoast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ata-5 Festplatte für Notebook #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Da haste natürlich Recht und das ist auch das Problem mit dem inoffiziellen ATA-Standard, der von der Zahl dem UDMA entspricht, und dem offiziellen. Leider machts jeder so wie er lustig ist.

    Im Endeffekt ist es aber auch wieder egal, denn eine 7200 u/m 2,5" Platte, kann nicht mal ATA 66 (66 MB/s) auslasten. Das schafft ja gerade mal eine Raptor... Von daher hätte er keine Performance-Einbußen!
    Aber das ist eben so wie es der Hersteller für richtig hält, auch wenn dies dem Kunden gegenüber nicht richtig bzw. verwirrend ist.

    Nur scheints keine 2,5er Platte mit 7200er und 40GB zu geben, bei IDE bekam man das schon 3,5/20GB/7200 war glaube ne Maxtor o. IBM so sowas erstmalig angeboten würde.


ata-5 Festplatte für Notebook

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hitachi dk23aa-90

ultra ata/66 (ata-5) kaufen

festplatte ata5

hdd ata-5

festplatte 2 5 ultra ata66 (ata-5)

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.