Backup auf Externe?

Diskutiere Backup auf Externe? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe intern 2x250GB Festplatten mit Sata verbunden. Ich hab mir nun ein Gehäuse für eine Festplatte zugelegt und dort eine 500GB Sata Festplatte ...



 
  1. Backup auf Externe? #1
    Junior Mitglied Avatar von de_sprueht

    Frage Backup auf Externe?

    Hallo,

    ich habe intern 2x250GB Festplatten mit Sata verbunden.
    Ich hab mir nun ein Gehäuse für eine Festplatte zugelegt und dort eine 500GB Sata Festplatte eingebaut. Die Externe Festplatte kann ich über USB sowohl über eSata anschließen.
    Da mir des öfteren schon Festplatten kaput gegangen sind, möchte ich eigentlich regelmäßig Backups machen!
    Gibt es eine Software, die im Laufenden Windows Betrieb z.B. einmal am Tag ein Backup macht? Oder einmal die Woche? Von beiden Festplatten auf die Externe. Am Besten wäre, wenn er einfach die ganzen Dateien kopiert und keine Image macht. Wie ist das denn mit dem Spiegeln? Kann die externe ja über eSata anschließen, da gibst doch im Bios diese Raid Funktionen.
    Könntet Ihr mir Lösungsvorschläge anbieten, oder mir sagen, was Ihr an Eurer Stellen machen würdet?
    Bedanke mich schonmal im Vorraus!
    Gruß de_sprueht

  2. Standard

    Hallo de_sprueht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Backup auf Externe? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Flex39

    Mein System
    Flex39's Computer Details
    CPU:
    Intel Core Duo E8400
    Mainboard:
    GA-EP43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 x2 GB A-Data 800
    Festplatte:
    500 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon 5850
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium PCI-E
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    Thermathake Sophrano
    Netzteil:
    Xigmatec 650 Watt
    3D Mark 2005:
    17520
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit
    Laufwerke:
    LG Dual DvD Brenner
    Sonstiges:
    Xigmatec Red Scorpion CPU-Lüfter

    Standard

    Ich arbeite da mit nem kompletten System-Backup was ich nach einer neuinstall angelegt hab. Liegt auf ner externen HD. Komplett mit allen Programmen und so. Ansonsten sicher ich die Sachen die sich ändern schnell von hand. Is auch net viel bei mir. Fürs Sysbackup nehme ich Paragon Drive Backup 7.5. War mal auf ner Heft CD drauf. Läuft auch mit der Bootcd falls HD mal kaputt ist. Fürs tägliche Backup hab ich so einiges an freeware probiert, war nix dabei was mich begeistert hat. Weiss einer wie das Backuptool von Nero 7 ist?
    Ansonsten, was machste immer mit deinen festplatten? ;) hab noch nie eine kaputt bekommen :))

    Gruss Flex

  4. Backup auf Externe? #3
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    du könntest versuchen mit batch dein eigenes backup programm zu erstellen:
    z.b.

    @echo off
    copy c:\programme\spiel\savegame\ e:\backup\
    exit
    das war jetzt ein einfaches beispiel^^
    aber diese batch kannst du nach belieben starten oder besser in den autostart kopieren.

    hier findest du alles dazu:
    Norberts XP Ressource - Batch Datei
    Anleitung: Backup Batch Datei erstellen | JanaServer - Forum
    batch datei schreiben?
    *Backup*per*Batch*-*Wo*ist*der*Fehler??? | Programmieren:*Sonstige | user2user-Foren
    Projekte: Backup-Batch

    etc gib einfach bei google ein "backup batch".

    EDIT: wenn du eine teurere nero version (premium oder so) hast, kannst du damit auch regelmäßige backups machen.

  5. Backup auf Externe? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Flex39

    Mein System
    Flex39's Computer Details
    CPU:
    Intel Core Duo E8400
    Mainboard:
    GA-EP43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 x2 GB A-Data 800
    Festplatte:
    500 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon 5850
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium PCI-E
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    Thermathake Sophrano
    Netzteil:
    Xigmatec 650 Watt
    3D Mark 2005:
    17520
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit
    Laufwerke:
    LG Dual DvD Brenner
    Sonstiges:
    Xigmatec Red Scorpion CPU-Lüfter

    Standard

    So, hab bisserl rumgesucht und hab da was gefunden
    Z-DBackup Freeware Datensicherung und Backup Software
    Ist fürn Privaten Gebrauch Freeware. Kannste Backups mit planen. Alles auf deutsch guckste dir am besten mal an ;)

    gruss Flex

  6. Backup auf Externe? #5
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    Also das beste ist Acronis True Image 10.0 das es auf dem Markt gibt! Damit kannst du das aufjedenfall realisieren!

    P.s: Sie 7.0 gbits bei Acronis grad kostenlos!

  7. Backup auf Externe? #6
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von crisiszone Beitrag anzeigen
    Also das beste ist Acronis True Image 10.0 das es auf dem Markt gibt! Damit kannst du das aufjedenfall realisieren!

    P.s: Sie 7.0 gbits bei Acronis grad kostenlos!
    Zitat Zitat von de_sprueht Beitrag anzeigen
    Am Besten wäre, wenn er einfach die ganzen Dateien kopiert und keine Image macht.
    mit true image hatte ich letztens ein problem: ich wolte das archiv, das beim erstellen fehlerfrei war, wiederherstellen. natürlich wie erwartet² war das archiv auf einmal beschädigt. nach 3 versuchen hab ich die festplatte an mein ide kabel gehängt. dann ging es zum glück wieder

    ² ich bin pessimist.

  8. Backup auf Externe? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard Super!

    Also ich habe jetzt mal Z-DBackup 3.9 getestet!
    Also das ist ja schon mal der Hammer!
    Bei der Vollversion:
    Man kann alle Festplatten sichern, als Datei oder direkt 1:1 als Ordner.
    Die Zeiten festlegen, speichern wo man will, wann man will!
    Und die Funktion, dass nur geänderte oder neu erstellte Dateien kopiert werden, ist auch vorhanden.
    Also scheint ein super Programm zu sein, also meine Bedürfnisse werden voll befriedigt!
    Bei der Testversion kann man nur 4GB sichern!
    Aber die Vollversion kostet 19Euro und das finde ich, ist das Programm wert, ich werde mir den auf jedenfall zulegen!
    Danke Danke Danke!
    Gruß de_sprueht


Backup auf Externe?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.