Belegter Festplattenspeicher wird zu groß angezeigt- warum?

Diskutiere Belegter Festplattenspeicher wird zu groß angezeigt- warum? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin. Ich werd' sie nicht los, die Festplattenfragen: Warum zeigt mir meine Systempartition C eine Festplattenbelegung von 10GB an, obwohl ich inklusive Ruhezustandsdatei, allen Programmen, ...



 
  1. Belegter Festplattenspeicher wird zu groß angezeigt- warum? #1

    Standard Belegter Festplattenspeicher wird zu groß angezeigt- warum?

    Moin.

    Ich werd' sie nicht los, die Festplattenfragen: Warum zeigt mir meine Systempartition C eine Festplattenbelegung von 10GB an, obwohl ich inklusive Ruhezustandsdatei, allen Programmen, versteckten und Systemdateien nur 5GB installiert habe? Woher kommen die unsichtbaren 5GB?
    Kann es daher rühren, weil ich letztens mit Partition Magic rumgespielt und die Clustergrößen auf 32kB gesetzt habe? Warum wird mir der belegte Platz auf allen anderen Partitionen dann richtig angezeig, nur auf C nicht?

    Gruß,

    MB

  2. Standard

    Hallo MasterBlaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Belegter Festplattenspeicher wird zu groß angezeigt- warum? #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Ich hatte sowas auch mal vor einger Zeit. Hatte, trotz 12GB Platz auf der Partition waren nach der Installation nurnoch 700MB frei.. Eine Low-Level-Formatierung hat dann alles wieder in den gewünschten Zustand gebracht..

  4. Belegter Festplattenspeicher wird zu groß angezeigt- warum? #3
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard

    Hast du dir mal den Ordner System Volume Information angeschaut?

    Ich hatte damals mein System infiziert, wodraufhin ich ein ähnliches Problem feststellte....Nach kurzem suchen musste ich feststellen, das in meinem System Volume Information Ordner gute 8 GB mit Dateien mit Pornographischem Inhalt waren...Diese waren weder löschbar, noch beschreibbar noch sonstwas....Formatieren hat geholfen....

    cya

  5. Belegter Festplattenspeicher wird zu groß angezeigt- warum? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Die System Volume Information von Knoppix oder BartPE aus löschen, hätt auch geholfen... Und dann natürlich SOFORT nen verschärften Virenscan machen und in Zukunft NUR noch damit (und mit Firefox/Mozilla/Seamonkey/Opera) surfen

  6. Belegter Festplattenspeicher wird zu groß angezeigt- warum? #5
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard

    Wenn es der System Volume Inf-Ordner sein würde, wüßte ich, was den Platz wegnimmt. Aber so einfach ist es dann doch nicht. Wie gesagt, ALLE Systemordner und Dateien nehmen zusammen nur 5GB weg. Einen Virus schließe ich aus, denn das erste, was nach Windows auf die Platte kam, war GDATAs AVK 2006, und der IE hat höchstens mal vom Firefox etwas über das Internet erzählt bekommen. Und auch wenn es wenig bescheiden klingt: Wenn man brain.exe im Lexikon nachschlagen würde, wäre mein Bild daneben. Es darf also weitergeraten werden.

    MB

  7. Belegter Festplattenspeicher wird zu groß angezeigt- warum? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hab das mit der Clustergrößenveränderung übersehen... Zu große Cluster verschwenden nämlich ´n Haufen Platz - zu kleine kosten spürbar Performance... Hier stehen die Normwerte, an denen man tunlichst nich herumpfuschen sollte...


Belegter Festplattenspeicher wird zu groß angezeigt- warum?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.