BenQ 5232W Absturz!

Diskutiere BenQ 5232W Absturz! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, ich kann meinen brenner vom oben genannten typ nicht nutzen. schlimmer noch, denn wo immer ich ein laufwerk abfragen will(explorer oder arbeitsplatz) stürzt mein ...



 
  1. BenQ 5232W Absturz! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard BenQ 5232W Absturz!

    hi,
    ich kann meinen brenner vom oben genannten typ nicht nutzen. schlimmer noch, denn wo immer ich ein laufwerk abfragen will(explorer oder arbeitsplatz) stürzt mein system ab. im gerätemanager ist der brenner aber erkannt. wenn ich den treiber lade und öffnen will stürzt das system ebenfalls ab. der brenner ist als slave gejumpert! könnt ihr mir helfen?

    PIII 650
    256MB, GeForce FX5200 128MB, WIN 98

  2. Standard

    Hallo MrBurnes99,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BenQ 5232W Absturz! #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    schmeis alle laufwerke runter aus geräte manager und starte neu. sollte das net helfen win neu aufsetzten.

  4. BenQ 5232W Absturz! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe win neu installiert und das laufwerk wurde erkannt. mein proggy ist nero und ich konnte auch schon 3 cd's brennen. doch nun geht nix mehr. ständig fordert mich nero auf, einen beschreibbaren datenträger einzulegen, egal ob ich r oder rw drin hab. jetzt habe ich ashampoo gezogen und auch das meckert rum. den neuesten treiber habe ich auch schon gesaugt, weiss aber nicht mehr weiter.

    gruss MrB

  5. BenQ 5232W Absturz! #4
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    steht irgendwas in der ereignis anziege bzw steht im geräte manager irgendein konflikt???

    stöpsel mal alle anderen laufwerke ab bis auf den brenner und proboiers obs dann geht.

  6. BenQ 5232W Absturz! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    im gerätemanager sind keine konflikte verzeichnet, gerät ist betriebsbereit. bei ereignissen weiss ich nicht genau was du meinst, im brennprogramm oder wo? habe jetzt das einfache laufwerk weggenommen und den brenner auf master gejumpert. ergebnis war eine cd erfolgreich gebrannt, danach hat das laufwerk nichtmal mehr orginal cd's gelesen.

    gruss MrB

  7. BenQ 5232W Absturz! #6
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    hast du bios update und neuste firmware vom brenner schon druff fall nicht versuch mal das. sollte das fehlschlagen muß ich passen, weil dann bin überfragt.

  8. BenQ 5232W Absturz! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    vom bios habe ich so gut wie keine ahnung. kann man bei einem update dort was falsch machen? für den brenner hatte ich schon ein update laufen, bin mir aber nicht sicher, ob das vor der neuinst von win gestern war.

    gruss MrB

  9. BenQ 5232W Absturz! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe jetzt direkt bei benq mehrere treiber gefunden, Y.xS, M.xD, Y.rS und eine DOS-version. welchen von diesen soll ich installieren oder ist es egal, welchen ich wähle?

    gruss MrB


BenQ 5232W Absturz!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

benq 5232w

benq 5232w

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.