BenQ-Brenner sagt nix mehr

Diskutiere BenQ-Brenner sagt nix mehr im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen BenQ DW 1620 Pro gekauft, und das Ding lief auch prima, bis vorhin... Beim Start will der ...



 
  1. BenQ-Brenner sagt nix mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard BenQ-Brenner sagt nix mehr

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen BenQ DW 1620 Pro gekauft, und das Ding lief auch prima, bis vorhin...
    Beim Start will der Rechner erstmal von CD booten.
    Im laufenden System zeigt er dann den Brenner korrekt und "betriebsbereit" an, aber er lässt sich weder über "Auswerfen", noch manuell öffnen. Beim Doppelklick auf die Verknüpfung im Arbeitsplatz kommt ein leeres Fenster, und er beschwert sich nicht, dass gar kein Medium eingelegt ist.
    Kurz: er gibt keinen Mux mehr von sich! Woran kann das liegen? Ist der einfach im A****, oder liegt´s vielleicht an irgendeiner Treibergeschichte?

    Wäre toll, wenn Euch dazu was einfiele, vielen Dank,

    Chaplin

  2. Standard

    Hallo Chaplin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BenQ-Brenner sagt nix mehr #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Das IDE Kabel ist korrekt eingesteckt ?
    Greifen Proggis ( z.B. InCD ) auf den Brenner zu ?

  4. BenQ-Brenner sagt nix mehr #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich hatte auch mal ein ähliches Problem mit meinem BenQ Brenner. Ist zwar schon ein etwas älteres Modell, aber bei mir hat ein Firmware Update geholfen danach hat wieder alles astrein gefunzt!
    Hab zwar jetzt gerade keinen Link den ich dir geben kann aber wenn du bei google suchst oder über treiber.de auf die BenQ Seite gehst solltest du da irgendwelche Links für neue Firmware finden!
    MfG 5*Deluxe!

  5. BenQ-Brenner sagt nix mehr #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, vielen Dank für die Tipps, hab´s probiert, nix ging....scheint aber echt kaputt gewesen zu sein, denn unter Linux ließ sich der Sch**** auch nicht öffnen...habe jetzt einen externen Samsung TS-H552.
    Die Probleme gehen weiter: siehe Samsung-Thread

    Grüßer, Chaplin


BenQ-Brenner sagt nix mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.