Bester DVD-Brenner (Welcher den ?)

Diskutiere Bester DVD-Brenner (Welcher den ?) im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI, Ich will mir demnächst einen DVD-Brenner zulegen. Soll ich noch auf neuere Modelle warten oder was meint ihr ist zurzeit einer der besten modelle ...



 
  1. Bester DVD-Brenner (Welcher den ?) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    HI,

    Ich will mir demnächst einen DVD-Brenner zulegen. Soll ich noch auf neuere Modelle warten oder was meint ihr ist zurzeit einer der besten modelle (brauchbarsten) auf dem Markt ? :8

  2. Standard

    Hallo Faceman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bester DVD-Brenner (Welcher den ?) #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    auf jeden fall einen der DVD+ und DVD- brennt! Weil immo weiss noch keiner so genau welcher Standard sich durchsetzen wird...
    Gut sind immo Sony Pioneer A-Open usw..

    Allerdings würd ich noch ein bisschen warten bis die dinger schneller und vorallem preiswerter (unter 200€) werden! mit 4x(1600kb) n 4,7gb rohling vollzubrennen is glaub ich nich so das vergnügen ;)

  4. Bester DVD-Brenner (Welcher den ?) #3
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Das ist leztlich deine eigene Entscheidung aber ich würde auf jeden Fall noch warte weil noch nicht ganz klar ist welches Format sich durchsetzen wird !!!

  5. Bester DVD-Brenner (Welcher den ?) #4
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Naja bis sich ein Format durchsetzen wird das kann noch ewig duaern. ich jedenfalls hab mir den 4-fach Pioneer DVD-Minus-Brenner geholt und bin echt zufrieden. Hat mir mit Versand 308,-€ als Retail gekostet. Nur leider gibt es noch zu wenig 4-fach Rohlinge und wenn dann sind die arschteuer.

    Also ich hab Primedisc DVD-R die sind zwar nur 1-fach aber haben eine super Quali. Verbatim muss ich noch testen, die DVD-RW's laufen aber auch ganz toll, aber auch nur 1-fach, dauert dann eben halt ein wenig.

    Aber im Pioneer-Pack ist ja eine 4-fach DVD-R und eine 2-fach DVD-RW drinne.

  6. Bester DVD-Brenner (Welcher den ?) #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Also ich persönlich hab mir grade den Ricoh +R und +RW bestellt.....

    für ausführliche Gründe hab ich was schönes für euch gefunden :-)

    http://www.heise.de/ct/02/25/112/

    Viel Spass beim Lesen! :bj

  7. Bester DVD-Brenner (Welcher den ?) #6
    Newbie Avatar von CloneKingZ

    Standard

    Originally posted by AracNotroN@2. Jan 2003, 14:57
    ...mit 4x(1600kb) n 4,7gb rohling vollzubrennen is glaub ich nich so das vergnügen ;)
    Hallöchen,

    4X sind keine 1.600kbyte *g* sonder 5,4 MB pro Sek. :bj


    Also Ich hatte bis jetzt den Pionner DVR-A04, Ricoh 5120 und habe mir jetzt den SONY DRU 500A bestellt

    Der Ricoh konnte leider nur das +RW Format da er aus der 1. Generation war. Dafür beherschte er aber ein paar kopierschütze wie SD oder Securom.

    Der Pioneer schrieb schon eine sorte von Rohlingen mehr den -R und zum glück endlich - und kein + das kaum ein Standalone Gerät lesen kann!

    Mein neuer SONY DRU 500A beschreibt nun nach einem FW Update -/+R mit 4X und -/+RW mit 2 facher Geschwindigkeit ausserdem beherscht er "alle" für Kopierschütze wichtigen Funktionen

    Eine DVD mit 4X zubeschreiben dauert ca. 15min und wenn ich mich recht erinnere 30-35min mit 2 facher Geschwindigkeit.


    Schaut mal HIER dort wurde von PC-Welt getestet ob euer DVD-Laufwerk ein bestimmtes Format nicht verkraftet.


Bester DVD-Brenner (Welcher den ?)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.