Bleibt mein Array bestehen?

Diskutiere Bleibt mein Array bestehen? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wenn du die richhtigen Treiber für den Raidcontroller installierst, dann mit sicherheit....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Bleibt mein Array bestehen? #9
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wenn du die richhtigen Treiber für den Raidcontroller installierst, dann mit sicherheit.

  2. Standard

    Hallo Gipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bleibt mein Array bestehen? #10
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Häng dier PLatten doch wärend der INstallation ab? Oder verstehe ich da gerade was falsch? Ist immernoch die sicherste Lösung, oder?

  4. Bleibt mein Array bestehen? #11
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Viel zu umständlich , weil dann mußt Du um das System zu wechseln jedesmal ins Bios und die Bootoption verändern . Installier es ruhig mit Bootmanager . Das einzige was zu beachten ist das bei Entfernung von Vista zuerst der Bootmanager in Vista deaktiviert werden muß . Geht genauso wie bei Windows XP . Das geht auch innerhalb des Array's , so das Du keine extra Platte brauchst , mußt Dir halt nur Platz dafür freischaufeln .

  5. Bleibt mein Array bestehen? #12
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    So, gestern mangels Ungeduld mit deaktivierten SATA-Ports installiert. Alles bestens gelaufen, bin positiv von der Leistung von Vista überrascht :)
    Raid-Array wird zwar nicht erkannt (bekomme die Aufforderung den Datenträger zu formatieren), aber damit kann ich leben... Immerhin kann ich nun die Temps der Raid-Platten im idle-Betrieb auslesen.
    Kompliziert ist das mit dem Umstellen der Bootoptionen gar nicht: Einfach beim Booten ESC drücken und die jeweilige Platte auswählen, also nix mit Bios...
    Danke für Eure Hilfe!
    mfg
    Gipse

  6. Bleibt mein Array bestehen? #13
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Das kannste doch halten wie Du willst , ich wollte Dir nur klarmachen das die Angst unbegründet ist . Ich habe es schon mehrfach gemacht.


Bleibt mein Array bestehen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.