Bluescreen beim booten

Diskutiere Bluescreen beim booten im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes Problem: Ich habe eine Seagate Festplatte (80GB, 7200Umdrehungen/min), die ...



 
  1. Bluescreen beim booten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Bluescreen beim booten

    Hi,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Folgendes Problem:

    Ich habe eine Seagate Festplatte (80GB, 7200Umdrehungen/min), die beim booten einen Bluescreen mit der Meldung 'inacessible boot device' bringt noch bevor Windows (2k) gestartet wird. Er zeigt zwar noch das 'Windows wird geladen'-Bildchen aber dann kommt nach ca. 2 Sekunden besagter Bluescreen.

    Auftreten tut das erst seit ich die Platte an mein neues Board
    (Asrock 775VM800 P4M800, 1024MB Samsung, Intel Celeron 326 2,53GHz) gehängt habe.
    Vorher lief die Platte einwandfrei, sie ist über eine Knoppix-CD auch wunderbar erreichbar, habe die Daten bereits weggesichert. Auch das Bios erkennt alles so wie's sein soll.


    Irgendwelche Ideen??

  2. Standard

    Hallo kaffee,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluescreen beim booten #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Board gewechselt und Windoof nich neu installiert?!? Dann wärs ja klar...

  4. Bluescreen beim booten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was hat denn das Mainboard mit dem Windows zu schaffen?

  5. Bluescreen beim booten #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard


    Das Betriebssystem muss ja Treiber benutzen, um die Hardware ansprechen zu können - und wenn sich nun die Hardware entscheidend ändert führt das oft zu solchen und ähnlichen Problemen, da die alten Treiber sich nich mit den neuen "vertragen"...
    --> Am besten informierste Dich erstmal über die Grundfunktionen eines Computers und fängst dann erst an zu basteln...

    Da das Kind aber nu schomal in den Brunnen gefallen is, würd ich an Deiner Stelle erstmal ne Reparaturinstallation probieren - da behältste alle Daten und installierten Programme und musst nachher nur die Windoof-Updates erneuern

  6. Bluescreen beim booten #5
    Mitglied Avatar von malfaitar

    Mein System
    malfaitar's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6300
    Mainboard:
    Shuttle
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 PC800 MDT
    Festplatte:
    Maxtor 160GB Sata
    Grafikkarte:
    Shit Intel on Board
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    37" LCD
    Gehäuse:
    Schuttle SS30G2
    Netzteil:
    Shuttle Mini
    3D Mark 2005:
    zuwenig
    Betriebssystem:
    Windows Vista
    Laufwerke:
    LG irgendwas

    Standard

    @boidsen

    jo,bios-boot from cd
    xp rein und auf reparatur. danach die aktuellen bordtreiber und fertig!


Bluescreen beim booten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.