Brauche dringend Hilfe (Samsung SP2014N Defekt ?)

Diskutiere Brauche dringend Hilfe (Samsung SP2014N Defekt ?) im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey Teccer's Ich hab mir heute eine Samsung SP2014N in mein System eingebaut, vorher habe ich mir aber noch eine Windows XP CD erstellt mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Brauche dringend Hilfe (Samsung SP2014N Defekt ?) #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard Brauche dringend Hilfe (Samsung SP2014N Defekt ?)

    Hey Teccer's

    Ich hab mir heute eine Samsung SP2014N in mein System eingebaut, vorher habe ich mir aber noch eine Windows XP CD erstellt mit integriertem SP1 (soll ja angeblich dann HDD's mit mehr als 137GB auslesen) !

    Dann hab ich die CD eingelegt und die HDD Formatiert und WinXP drauf installiert, die Installation verlief ohne Probleme ! Aber was danach kam ist kein kommentar wert ...

    Mein Pc bzw. die HDD ist die ganze zeit am Hängen, wenn ich einen neustart mache und nach dem Bootscreen hängt die HDD ca. 50 sek dann startet erst Windoof ... Oder wenn ich was installier und es dann starten will dann hängt die HDD auch ca. 25 sek ...

    Dann hab ich mal HUTIL von Samsung laufen und dann kam folgendes Ergebnis raus:

    Error: LBA 11843095
    Error: Data is uncorrectable

    Ich weis einfach nicht mehr weiter was ich machen soll. Vielleicht liegts ja auch an der WinXP CD mit selbst Integriertem SP1 ?! Und ich muss nur XP ohne dem Integriertem gedöns installieren ? Oder würde da ein Low-Level-Format was bringen ?!

    Wäre euch sehr dankbar für schnelle Hilfe.

    MFG Soldier

  2. Standard

    Hallo BadSoldier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche dringend Hilfe (Samsung SP2014N Defekt ?) #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hast du schon mal dieses Tool ausprobiert?

    Mir hat es geholfen. Zumindest unter Win2000.

  4. Brauche dringend Hilfe (Samsung SP2014N Defekt ?) #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab es grade getestet, unter EnableBigLba Tegistry Test steht Passed ..

    Hab gerade mal winXP neuinstalliert ohne integriertem SP1, nach der install hab ich das SP1 installiert dann wurde der Rest von der HDD erkannt und hab es dann Formatiert. Danach hab ich das SP2 installiert, und dann die chipsatztreiber (nForce 5.10) ...

    So läuft die HDD aber wenn auf die Platte zugegriffen werden soll hängt sie kurz ! Sie hängt sogar 5sek wenn ich auf TC einen Thread öffnen will.

    Wenn ich das Windows Update ausführe brauch es auch seine Zeit bis es gedownloaded ist, wenn der Download verifiziert wird kann ich netmals den IE starten weil der dann auch "abkackt" *mittlerweile die schnauze von Samsung voll hab* ...

    Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll ...

  5. Brauche dringend Hilfe (Samsung SP2014N Defekt ?) #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Bei der Windowsinstallation brauchst du doch nicht noch SP1 aufspielen wenn du SP2 haben willst, da der SP2 bereits alles aus SP1 enthält.

    Irgendwie blicke ich bei deiner Installation nicht so ganz durch.

    1. Windows XP
    2. Service Pack
    3. Big LBA Patch
    4. dann den Rest

    Der Patch muß "Passed" anzeigen. Nach dem nächsten Neustart muß dann auch die Platte voll da sein.

    Was zeigt dann das BIOS an? Wird da die volle Kapazität der Platte erkannt?

  6. Brauche dringend Hilfe (Samsung SP2014N Defekt ?) #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    im Bios wird die HDD richtig erkannt und auch die Kapazität wird richtig erkannt.

    Nur mir geht es darum, dass die Platte während einem Zugriff oder Installation einige sekunden hängt und Programme wie Firefox etc. für paar sek. Lahmlegt ...

    Hab mal ein Screenshot von HDTack gemacht, da werden irgendwie nur 47,4 MB gemessen ! Meine alte Samsung SP0802N hatte da ca. 58 MB/s



    ich weiß echt nicht mehr weiter was ich machen soll ...

  7. Brauche dringend Hilfe (Samsung SP2014N Defekt ?) #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von BadSoldier
    Dann hab ich mal HUTIL von Samsung laufen und dann kam folgendes Ergebnis raus:

    Error: LBA 11843095
    Error: Data is uncorrectable
    naja irgendwas stimmt da wirklich nicht
    du kannst die platte mit hutil auch formatieren
    wenn das auch nicht hilft einschicken

  8. Brauche dringend Hilfe (Samsung SP2014N Defekt ?) #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mh ja das hab ich mir auch grade überlegt !

    Wäre auch noch der einzige Versuch, alles andere bringt ja nichts so wie ich das sehe ...

  9. Brauche dringend Hilfe (Samsung SP2014N Defekt ?) #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so nachdem Test durchlauf bei der Low-Level-Format hat er keine fehler gefunden *komisch* jetzt läuft die Formation !

    Nach der Formation lass ich mal HUTIL die festplatte auf fehler Überprüfen, mal schauen ob er dann nochmal den gleichen LBA fehler anzeigt.


Brauche dringend Hilfe (Samsung SP2014N Defekt ?)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sp2014 reparieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.