Brenner brennt nicht mehr

Diskutiere Brenner brennt nicht mehr im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi... seit ich meinen neuen rechner habe brennt mein brenner (LG 8480b) nicht mehr. soll heissen: ich leg den rohling rein, nero fängt an un ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Brenner brennt nicht mehr #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    hi...

    seit ich meinen neuen rechner habe brennt mein brenner (LG 8480b) nicht mehr. soll heissen: ich leg den rohling rein, nero fängt an un bricht genau bei 4% ab und hängt sich dann auf, während er immer noch wild rumblickt und ca. alle 30 min ein surren von sich gibt, als ob er was schreib/lesen wollte.

    zuerst dachte ich, ich hätte den brenner beim einbau irgendwie beschädigt, aber jetzt hab ich gehört, dass es mit brennern und dem Asus A7N8X probleme gibt.... könnte es das sein? und weiß einer was genaueres drüber?

    oder könnts darin liegen, dass ich das dumme raid immer noch nicht installiert habe? (btw. wie krieg ich das deaktiviert? in meinem bios (1005) gibts dazu keine option, oder ich bin zu doof, sie zu finden.)

    danke im voraus....

    euer unwissender

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brenner brennt nicht mehr #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    haste mal geguckt ob der DMA modus für den Benner aktiviert ist

    mach man in der Systemsteuerung > System > Gerätemanager > IDE Controller >DMA wenn verfügbar muss da stehen

    Nero schon neu installiert? bei brenner wechsel sollte man das machen!


    ich glaube nicht das das damit was zu tun hat ob Raid auf dem Board aktiviert ist oder net ist ja glaub ich nur S-ATA Raid Controller! Da dürfte es zu keinen problemen kommen!

  4. Brenner brennt nicht mehr #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    ja.... DMA ist bei allen IDE aktiviert ......

    nero ist frisch installiert worden (da ich ja eigentlich auch nicht den brenner getauscht habe, sondern gleich das MB kam ich um eine komplette neuinstallation nicht drumrum)

  5. Brenner brennt nicht mehr #4
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    moin

    lesen tut der brenner noch?

    um den s-ata raid controller zu deaktivieren musst du auf dem mobo glaub ich nen jumper umstecken

  6. Brenner brennt nicht mehr #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    naja... lesen tun er, aber seit dem mb genauso beschissen wie mein dvd-laufwerk.... dauert ewig lang, bis er erkannt hat, was drauf ist...

    bei dvds (im dvdlaufwerk) hats immer aussetzter, die dann immer öfetr kommen und immer länegr gehn bis ich von PowerDVD (und auch WinDVD) keine "Rückmeldung" mehr bekomme.....

    kann en zufall sein, dass beide so rumstressen, aber auffällig ist schon.... kabel könnens auch net sein - hab sie in der zwsichenzeit schon durch neue airflow ersetzt (allerdings mehr wegen der optik).
    problem blieb.

  7. Brenner brennt nicht mehr #6
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Meerix's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT
    Festplatte:
    Seagate SATA II 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT Extreme Gamer
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS
    Monitor:
    NEC Multisync FE991SB
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    Seasonik S12 500W
    3D Mark 2005:
    ca 9600
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Pro
    Laufwerke:
    NEC 3500A und Toshiba 1912

    Standard

    Ich glaube es gab oder gibt doch Probleme mit den IDE Treibern von NVidia für die NForce2 Chips, oder?

    Hast du dieses Treiber Paket installiert? Wenn ja, Windows plattmachen und neuinstallieren. Dann die Nforce Treiber installieren, aber vorher das Verzeichnis IDE löschen. Dann werden diese IDE Treiber nicht mit installiert.

    Ist doch ein Versuch wert....

  8. Brenner brennt nicht mehr #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    hmmm.... naja..... mach mich zwar wieder zum gespott von all meinen kumpels (formatier meine platten so im 3 monatszyklus und werd schon "mister format c: " genannt) ... aber ich probiers mal....

    :9

  9. Brenner brennt nicht mehr #8
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    mach dir keine sorgen ich kenn leute die kennen ihren windows key schon auswendig!


Brenner brennt nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sata brenner brennt nicht mehr

brenner an raid controller brennt nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.