Brenner und cd-rom laufwerk vertauscht

Diskutiere Brenner und cd-rom laufwerk vertauscht im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi hi hier mein problem ich habe einen brenner der nur noch als cd-rom läuft und ein cd-rom laufwerk das brennen will beide sind von ...



 
  1. Brenner und cd-rom laufwerk vertauscht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard


    hi hi hier mein problem ich habe einen brenner der nur noch als cd-rom läuft und ein cd-rom laufwerk das brennen will beide sind von liteon

    brenner wurde mit neuer firmware geflasht

    betriebssystem xp prof

    mainboard k7vza rev 3.0


    lief alles einwandfrei bis mein rechner gekräscht ist

    dann waren auf einmal die laufwerke verdreht

    so dann bin ich hin und habe die ide controller neu aufgespielt und aspi neu aufgespielt dann wieder krasch und jetzt sind se tot so zu sagen erkennen keine cd s mehr

    wer kann mir helfen ohne das ich c: platt machen muss thx im voraus

    mfg Sunrain :8 :5

  2. Standard

    Hallo Sunrain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brenner und cd-rom laufwerk vertauscht #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    hi also bei XP gibt es eine Datenträgerverwaltung wo man auch die Laufwerksbuchstaben ädern kann...

    Findet man unter Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

    hast du schon das neue Nero druff ?? oder brennst du mit XP Prof. dann pack mal das SP1 druff :bj

  4. Brenner und cd-rom laufwerk vertauscht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein benutze zum brennen cdrwin 5.0

    das mit dem drehen der buchstaben der laufwerke funzt nicht sind trotzdem verdreht
    hatte nero drauf und plugin für svcd und da hatte ich das problem das er keine rohlinge mehr erkannte

    die ide controller sind nicht mehr auf spielbar habe im gerätemanager ein ! also fehlermeldung

  5. Brenner und cd-rom laufwerk vertauscht #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Kenn mich bei XP nicht so aus, aber:

    Läßt sich der IDE Controller im Geräte Manager entfernen ?
    Wenn ja, lass ihn anschließend neu erkennen und die Treiber neu einbinden !

    Installierst du ein Chipsatz Treiber Paket oder nur den speziellen IDE Controller Treiber ?

  6. Brenner und cd-rom laufwerk vertauscht #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich würde von beidem mal die neuste Firmware neu flashen :ae

  7. Brenner und cd-rom laufwerk vertauscht #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe ich schon probiert neue firmware und den controller komplett neu gemacht und dann crash die laufwerke werden nicht mehr erkannt und wenn dann verkehrt ich werd noch wahnsinnig
    :5 :8 :2

  8. Brenner und cd-rom laufwerk vertauscht #7
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    öhm - wie ? Laufwerke nicht erkannt? Im BIOS nicht oder unter XP? Stell mal im BIOS die Option IDE-Busmaster auf "both"
    Falls die Laufwerke beim Booten schon nicht mehr erkannt werden, dann hast Du die falsche firmware geflasht.

    mein Tipp unter XP: komplett Busmaster & IDE Controller deinstallen, und die Mainboard Treibers druffspüüülen !


Brenner und cd-rom laufwerk vertauscht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.