Brenner-Einbau!

Diskutiere Brenner-Einbau! im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Es hieß immer mal, ein Brenner gehört alleine an den Secondary Master, andere CD-Laufwerke müssten an den Primary Slave hinter die Festplatte. Wenn das ...



 
  1. Brenner-Einbau! #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Es hieß immer mal, ein Brenner gehört alleine an den Secondary Master, andere CD-Laufwerke müssten an den Primary Slave hinter die Festplatte.
    Wenn das aber bauartbedingt (Midi-Tower) nicht geht, und glaubt mir, es geht wirklich nicht, dann kann ich das wohl nicht ändern.

    Wie wichtig ist das denn überhaupt heute noch, zu Zeiten von BurnProof & Co?

    Sähe dann bei mir so aus:
    Secondary Master: DVD-ROM UDMA 66
    Secondary Slave: Brenner DMA33


    Ist das ein Problem? Wenn ich den Brenner vor das DVD-ROM setze, dann klappt das mit dem UDMA66 nicht mehr, oder?

  2. Standard

    Hallo Byte Me!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brenner-Einbau! #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das ist eigentlich kein Ding, wenn Du Brenner und DVD an einen Strang hängst. Allerdings kann dann das Brennen "on the fly" etwas langsamer werden.
    Wenn Du allerdings sowiso auf Festplatte die Daten zwischenspeicherst, ist die geplante Anordnung sowiso besser... ;-)

    BtW: Wenn Du eine 100er Platte hast und da das 66er-DVD dranhängst, wird die ja auch ausgebremst...
    (Festplatten haben eine "Dauerverbindung" zum Board. Wenn da dann noch ein 66er Gerät drannhängt, orientiert sich der Datenstrom am langsameren Gerät...soweit ich das weiß! )

    Grüße

  4. Brenner-Einbau! #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, danke

    Und ob der Brenner dann als Master vor oder als Slave hinter dem DVD hängt spielt keine Rolle?

    Ich denk halt, das DVD sollte als Master angeschlossen sein wegen der höheren Geschwindigkeit, oder?

  5. Brenner-Einbau! #4

    Standard

    Hi Byte Me!

    Vielleicht habe ich das falsch gemacht, als ich mir den Brenner gekauft habe, aber meine Anordnung war so, wie du sie planst (DVD Master, Brenner Slave am selben Port).
    Hat soweit auch keine Probleme gemacht und ging ohne Schwierigkeiten, keine Abschmiergler oder Geschwindigkeitsverluste.

    Ciao,

    MB


Brenner-Einbau!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.