Brenner erkennt keine Medien mehr

Diskutiere Brenner erkennt keine Medien mehr im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Ich hab mir gestern den Bulk Brenner von 4kus gekauft und eingebaut. Funktionierte echte super und nach einem Firmware upgrade konnte er sogar Audio ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Brenner erkennt keine Medien mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Ich hab mir gestern den Bulk Brenner von 4kus gekauft und eingebaut.
    Funktionierte echte super und nach einem Firmware upgrade konnte er sogar Audio CDs in 22x rippen. Vorher 17x!
    Mein Pioneer 106s DVD schafft nur 13x!!!!!

    Also mein Problem ist. Der Brenner funktionierte erst ganz normal. Rippen u. Brennen kein Problem auch nach Firmware upgrade!

    Aber nach dem ich eine Uralte CD/RW (m. Direct CD formatiert) eingelegt hatte stürzte mein Rechner ca. nach ein viertel Stunde ab (Frohr ein) nach einem Reset lief erst wieder alles. Aber nach einem Versuch eine Leere CD zu Brennen ging nichts mehr.
    Seit dem wird der Brenner zwar von meinem System erkannt ab er mountet keine Art von CD mehr und Brennen tut er auch nicht mehr. Unter Eigenschaften Einstellungen zeigt er mir jetzt er könne mit 96x lesen u, 48x brennen!!!!!!!!
    Aber nichts geht! Meinen alten Brenner habe ich auch mal zwischenzeitlich wieder drin gehabt und der läuft tadelos.
    Auch die besagte CD/RW kann mein Pioneer problemlos lesen!!!!!

    Was ist da denn jetz passiert. Die frude hat nicht lange gehalten!!!


    Grüße Lutz

  2. Standard

    Hallo Milongero,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brenner erkennt keine Medien mehr #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..yoo, sieht fast so aus, als ob du den "gehimmelt" hast...eventuell hat er die höhere Geschwindigkeit nach dem FW Update nicht vertragen.

    ..mal ne annere Frage, bist du SICHER, das die FW EXAKT für DEINEN Toaster war, oder hast du versucht den zu "tunen"....kommt ja mittlerweile immer mehr in Mode?! , das FW von einem schnelleren Model auf langsame Toaster geflasht wird.


    ..mfg, Garfield

  4. Brenner erkennt keine Medien mehr #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das war die Original Firmware von der Herstellerseite speziell für dieses Modell

    Was mich aber gewundert hat: Mein Modell kann 12x CDRW es gibt aber auch noch einen etwas neueres Modell das 24x CDRW beherrscht und die Firmware hieß genauso wie die zu meinem Gerät.

    Also ich bin mir keiner Schuld bewußt!!

  5. Brenner erkennt keine Medien mehr #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Klingt nach Nirvana, sorry - aber ich denke Du hast den Uni-Flash verpatzt. Trotzdem gibbs noch eine Möglichkeit:

    Besorg die die olle Firmware und flashe sie einfach drüber - feddich is :9

    MFG

  6. Brenner erkennt keine Medien mehr #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie kann man denn einen Flash verpatzen wenn es hinterher noch gut zwei Stunden anstandslos lief?

    Außerdem war da ein Win-Flashutil dabei, was vorher abgecheckt hat was ich für einen Brenner und Firmware version drin habe.

    Aber ich kann ja trotzdem nochmal versuchen die alte Version zu finden und zu flashen!

  7. Brenner erkennt keine Medien mehr #6
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Das Du lesen kannst - davon gehe ich aus - aber manchmal ist der Hersteller auch etwas nachlässig (vor allem wie bei Dir & Deinem Bulk Brenner von 4kus - weiss der Geier, was das für ein Teufelstoaster ist)

    ich hatte mal ein Samsung DVD (bulk) - völlig unklar, welche FW da dazugehörte. Nun denn, auch ich habe dieses Drive ins Nirvana befördert, weil die fw nur für retail geht. Davon stand leider erst 4 Wochen nach dem Kauf etwas auf der website.

    Prost & viel Glück

  8. Brenner erkennt keine Medien mehr #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie isn das mit der Garantie?

    verliert man die auch wenn man original Firmware benutzt?
    Ich werd mal versuchen den heute Abend umzutauschen. Außerdem hat man mir das Gerät als Lite On verkauft was ja schließlich auch schon nicht Lupenrein war. Seat ist schließlich nicht 100% VW!

    Grüße

    P.S. gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein total totes Gerät, welches nicht mal mehr vom Bios erkannt wird wieder zu beleben?
    Ich hab nämlich noch ein 2 Jahre altes Creative DVD-Laufw. im Keller!

  9. Brenner erkennt keine Medien mehr #8
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    hehe - auch so eine Flash-King ? :2 oder soll ich besser "Flash-Gordon" sagen? *LOL*

    wegen der Garantie: laut AGBs erlischt sie sofort, aber der Händler kann auf Kulanzbasis umtauschen (du hast ja generell nix falsch gemacht)

    wegen Wiederbeleben: das ist von Typ zu Typ unterschiedlich (aber BIOS Tod ist eigentlich endgültig)

    MFG


Brenner erkennt keine Medien mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.