Brenner wird nach Firmwareupdate nicht mehr erkannt

Diskutiere Brenner wird nach Firmwareupdate nicht mehr erkannt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Leute! Ich war heute bei nem kumpel und hab seinen PC neu aufgestzt. Eine sache dabei war auch noch einFirmwareupdate für seinen Brenner zu ...



 
  1. Brenner wird nach Firmwareupdate nicht mehr erkannt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Brenner wird nach Firmwareupdate nicht mehr erkannt

    Moin Leute!

    Ich war heute bei nem kumpel und hab seinen PC neu aufgestzt.
    Eine sache dabei war auch noch einFirmwareupdate für seinen Brenner zu installieren.
    Während der Installation hat sich aber Windows XP irgendwie aufgehängt... Weiß auch nicht was da los war...
    Hatten dann jedenfalls den PC einfach normal neugestartet und dann war es das Problem, dass kein DVD Laufwerk und der Brenner nicht mehr angezeigt werden.
    Hatte dann mal den IDE Kanal deinstalliert und neu gestartet. Der wurde dann neu installiert und mir ihm auch das normale DVD Laufwerk gefunden. Der Brener jedoch ist nach wie vor verschwunden.
    Kann mir jmd. sagen wie ich den Brenner wieder sichtbar mache???
    Ist echt ne komische Sache. Hatten das FIrmwareupdate auch schon vor FOrmat C drauf, da lief alles ohne Probleme. Und nun das.
    Wäre für eure Hilfe echt dankbar!

    MFg

    Manuel

  2. Standard

    Hallo Spreech,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brenner wird nach Firmwareupdate nicht mehr erkannt #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    erscheint der brenner den im bios oder in der laufwerkserkennung am anfang vom booten ?

  4. Brenner wird nach Firmwareupdate nicht mehr erkannt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    da es der brenner von meinem kumpel ist und ich leider gerade nicht bei dem bin, kann ich darüber leider keine genauen auskünfte geben.
    wäre nett wenn du mir lösungen sagen könntest, welche in beide richtungen gehen.
    dank dir im voraus.

  5. Brenner wird nach Firmwareupdate nicht mehr erkannt #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    vorweg noch.. gut möglich das der brenner übern jordan ist
    ein abgebrochener flashvorgang endet oft übel
    du kannst versuchen den flahvorgang noch mal zu starten
    auch wenn der brenner nicht unter windows aufgeführt wird
    vllt findet das flashtool den brenner ja trotzdem
    eine andere möglichkeit wäre die firmware unter dos zu flashen
    falls es ein tools dafür gibt, welcher brenner ist das eigentlich

    edit: mir fällt da noch was ein, boote mal ohne den brenner hoch
    beim nächsten booten steckst du ihn dann wieder an


Brenner wird nach Firmwareupdate nicht mehr erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

notebook dvd laufwerk nach firmwareupdate nicht mehr erkannt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.