Brenner lahmt

Diskutiere Brenner lahmt im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Ich habe hier einen cd12ln-Brenner von HP. Der sollte angeblich 12x brennen können, aber bei mir dauert es immer wesentlich länger also etwa 7min ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Brenner lahmt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich habe hier einen cd12ln-Brenner von HP. Der sollte angeblich 12x brennen können, aber bei mir dauert es immer wesentlich länger also etwa 7min für eine volle CD (bis zu 25min).
    Mit WinOnCD 3.8 und 5 Power Edition wird zwar die Zeit korrekt angezeigt, jedoch viel zu langsam rückwärts gezählt, so dass ich wieder auf die 25 min komme. Mit ******* wird die Zeit richtig angezeigt, dauert aber wie gesagt auch zu lange...
    Auffällig ist, dass das Lead-In und das Lead-Out am Ende des Brennvorgangs in der richtigen Geschwindigkeit geschrieben werden. DMA ist übrigens aktiviert...

    Woran kanns noch liegen? Danke und Gruss

    Stefan

  2. Standard

    Hallo Famulus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brenner lahmt #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    JO wüßte ich auch gern.
    Bei wocd dauert ne sekunde ca 2 sekunden.
    hatte nen traxdat toaster der bis 8x konnte nach meinen berechnungen hat er aba immer nur 4x geschr.

    jetz hab cih nen 24x plextor , der auch keine 24x schreibt er schreibt vielleicht 12x-16x oder so.
    auf den rohlingen steht : 1x-24x recordable
    also was is das?

  4. Brenner lahmt #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tolles Forum!
    Hab hier noch nie ne antwort bekommen die mir weitergeholfen hat! (wenn man denn mal ne antwort bekommt&#33

  5. Brenner lahmt #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Selbst der Plextor brennt nicht exakt mit 24x, der fängt mit 16x an und erst später am Ende der CD erreicht er ca 24 Fach, und es kommt drauf an welche Rohlinge verwendet werden, Rohlinge die nicht im FW des Brenners vorgemerkt sind, z.b Memorex 16x mit alter FW ließen sich auch nur mit 16x beschreiben, mit dem LT-24102B waren 24x drin.....

    Wie lange dauert die CD, sollte 3-4 Min sein, z.b 80Min-CD Voll-Bebrannt......

  6. Brenner lahmt #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    siehe mein ersten post.
    @traxdata --> da hab ich auch viele versch. rohlinge probiert

  7. Brenner lahmt #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    An Alle lahmen Toasterbesitzer ........

    habt ihr schon mal einen ASPI Check durchgeführt?

    Kann sein, welches OS Ihr auch benutzt, daß nur das ASPI nicht richtig angesprochen wird und deswegen die Brenner so langsam sind!

    Im Übrigen schaffen die wenigsten Brenner die Geschwindigkeit, welche ihnen die Hersteller versprechen nur mal so zur Info ........

  8. Brenner lahmt #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Jo endlich hilfe

    und mach ich nen aspi check???

  9. Brenner lahmt #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Gibt ein kleines Tool welches sich ASPI Check nennt.Müßte eigentlich bei Adaptec auf der Website zum download bereitstehen.


Brenner lahmt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.