Brenner Probleme unter W2K

Diskutiere Brenner Probleme unter W2K im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, in diversen Foren hab ich jetzt gelesen, das es vermehrt zu Problemen beim Brennen unter W2K kommen kann und das es an den VIA ...



 
  1. Brenner Probleme unter W2K #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    in diversen Foren hab ich jetzt gelesen, das es vermehrt zu Problemen beim Brennen unter W2K kommen kann und das es an den VIA Treibern liegen soll. Kann das jemand hier bestätigen?

    Gruß,
    Dirk.

  2. Standard

    Hallo dirkvader,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brenner Probleme unter W2K #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    kann ich bestätigen. schalte ich den dma-modus meines brenners an, läuft mit nero 5.5 und clone-cd nichts mehr.

  4. Brenner Probleme unter W2K #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Gast :

    Leider habe ich die URL vom Forum in dem die Probleme die VIA Treiber unter W2K im Zusammenhang mit Brennern/Brennprogrammen nicht mehr.
    Habe auf der VIA Seite gelesen, das unter W2K eigentlich nur der AGP Gart Driver installiert werden soll. Eventuell sind dann die Probleme ja gelöst. Starte mal einen Versuch und poste demnächst wieder.

    Quelle : <a href="http://www.viahardware.com/viaguide32.shtm

    Gruß," target="_blank">http://www.viahardware.com/viaguide32.shtm

    Gruß,</a>
    Dirk.

  5. Brenner Probleme unter W2K #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @dirkvader
    Meinst du diesen Thread?

    http://boards.gamers.com/messages/me...dware&id=zzctr

  6. Brenner Probleme unter W2K #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @dirkvader, ich habe z.b unter Win98SE, keine VIA-Busmaster o. so installiert..und Brenner läuft mit DMA, bei w2k, hat er auch glaubig, muß noch mal gucken Std. Treiber drin, muß ich abernoch genau testen, ob der Brenner mit CCD auch hier vernüftig läuft..

  7. Brenner Probleme unter W2K #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ 123-FB3Rasp :

    Nein, ich meinte einen anderen Thread. Da gab es eine grössere Diskussion. Ich werde mal später schauen, ob ich die URL noch irgendwo ausgraben kann.

    @ Zidane :

    Dadurch, das ich keine IDE Geräte habe, tritt das Problem bei mir zum Glück nicht auf. Aber mich interessierte es trotzdem. Poste mal, ob du Schwierigkeiten unter W2K hast.

    Gruß,
    Dirk.

  8. Brenner Probleme unter W2K #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @dirkvader
    Mich interessiert es nämlich sehr, wie das Problem gelöst werden kann. Denn bei mir kann ich (eigentlich) nichts brennen, wenn ich nicht riskieren will, das ich Windows neu starten muss. Bekomm Bluescreens mit "STOP 0x0A" Meldung (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL in NtOsKrnl), wenn ich mit WinOnCD eine CD Brennen will. Das komische ist hat, mal kann ich 6 CDs brennen und nichts passiert, und dann irgendwann schmiert er schon bei der ersten CD ab. :-(

    Schaut doch mal bitte alle in euer System-Protokoll (VerwaltungEreignisprotokoll und dort dann unter Systemprotokoll). Seitdem ich die VIA-Treiber installiert habe, habe ich immer folgendne Eintrag &nbsp;in unregelmäßigen Abständen drin:

    Ereignistyp:Informationen
    Ereignisquelle:dmio
    Ereigniskategorie:Keine
    Ereigniskennung:30
    Datum:21.09.2001
    Zeit:22:11:47
    Benutzer:Nicht zutreffend
    Computer:PC02
    Beschreibung:
    dmio: Harddisk1 Schreibfehler bei Block 80418240: Status 0xc0000185
    Daten:
    0000: 00 00 00 00 04 00 4a 00 &nbsp; ......J.
    0008: 00 00 00 00 1e 00 05 40 &nbsp; .......@
    0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 &nbsp; ........
    0018: 01 00 00 00 00 00 00 00 &nbsp; ........
    0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 &nbsp; ........

    Habt ihr auch solch einen Eintrag?? Die Festplatten sind i.O. (mehrmals mt unterschiedlichen Tools getestet).
    Und diese Einträge sind nach der Installation der VIA-Treiber (der Rechner lief nach der Windows instllation 6 Stunden ohne einen Eintrag und nach der VIA-Installation sofort einen Eintrag und anschließen am Tag etwa 4-6 Einträge). Vielleicht, wenn ihr auch diese Meldungen habt, stehen diese Fehler in einem Zusammenhang?
    Ach so: Es ist immer der selbe Block, auf den nicht zugegriffen werden kann. Wie gesagt, kein Oberflächen-Check hat einen Fehler gefunden :-(

    Gruss

  9. Brenner Probleme unter W2K #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Als erstes würde ich mal ein anderes Brennprogramm ausprobieren, weil es mit Win on CD schon häufiger Probleme gab. Ich empfehle für 1:1 - Clone CD und für ALL-IN-ONE - Nero. Falls du mit diesen Programmen auch noch Probleme hast, solltest du mal schauen, ob der Hund bei deiner Interrupt-Zuweisung begraben liegt. Wenn das wiederrum nicht die Ursache deiner Probleme ist, dann installiere mal W2K mit Service Pack 2 und nur den VIA AGP Treiber ( nicht das 4 in 1 Packet ).

    Gruß,
    Dirk.


Brenner Probleme unter W2K

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

w2k brenner nicht gefunden

brenner w2k tool

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.