Brennvorgang erfogreich,aber keine Daten auf auf dem Datenträger

Diskutiere Brennvorgang erfogreich,aber keine Daten auf auf dem Datenträger im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe folgendes Problem: ich erhalte nach jedem Brennen eine leere CD,bzw. DVD. Der Brennvorgang ist erfolgreich abgeschlossen ohne Fehler und dennoch habe ich keine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Brennvorgang erfogreich,aber keine Daten auf auf dem Datenträger #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Brennvorgang erfogreich,aber keine Daten auf auf dem Datenträger

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    ich erhalte nach jedem Brennen eine leere CD,bzw. DVD. Der Brennvorgang ist erfolgreich abgeschlossen ohne Fehler und dennoch habe ich keine Daten drauf!!!
    Verschiedene Rohline habe ich schon ausprobiert,jedoch ohne Erfolg. Auf dem Datenträger sieht man auch,dass gebrannt wurde,aber ich habe definitiv keine Daten drauf.
    Hat da jemand ne Idee,woran das liegen kann???
    Das Lesen von DVD und CD verläuft einwandfrei.

    Betriebsys XP ist neu installiert.
    DMA ist aktiviert.
    Brenner ist am IDE Kabel richtig angeschlossen.
    Aspi Treiber sind installiert.

    Hardware:
    P4,2,4 GHz
    ASUS P533 Board
    TEAC DV-W50E 4x DVD-Brenner

    MfG
    user001

  2. Standard

    Hallo user001,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brennvorgang erfogreich,aber keine Daten auf auf dem Datenträger #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    mach mal ein firmwareaupdate auf deinen brenner...ich hatte mal das gleiche problem mit einem plextor 716A der hat als er grade auf dem maarkt kam nur 3-4 rohlinge verarbeiten können. der hat auch erfolgreich gebrannt und dann konnte man auf keine daten zugreifen...würde es wie gesagt mir einem firmawareupdate des brenners probieren....

    Firmware findeest du HIER für Deinen Brenner

  4. Brennvorgang erfogreich,aber keine Daten auf auf dem Datenträger #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die neuste Firmware ist schon drauf. Wobei "neu" kann man dazu auch nicht sagen,die wurde am 14.05.2003 geschrieben,aber ne aktuellere gibt es leider nicht. An den Rohlinge kanns auch nicht liegen,hab da schon edliche ausbrobiert.
    Aber Danke trotzdem für den Tip...

  5. Brennvorgang erfogreich,aber keine Daten auf auf dem Datenträger #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    mh..ich meine ist ja auch schon ein altes schätzchen was du da hast...;-)...hast mal verbatim getestet? die sind eigentlich von jedem hertseller freigegeben. mit denen funktionierte es auch am plextor...

  6. Brennvorgang erfogreich,aber keine Daten auf auf dem Datenträger #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    alt ist gut,stimmt schon,dar Brenner ist alt,aber er reicht für meien Zwecke. :-)
    Auch Verbatim habe ich getestet,hat aber auch nichts gebracht. Wenn er diese Probleme nur beim brennen auf DVD´s machen würde,wäre es ja noch ok,aber er macht es auch bei CD`s!!! Ob der Laser ein mitgekriegt hat???

  7. Brennvorgang erfogreich,aber keine Daten auf auf dem Datenträger #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    mh, könnte sein, das sich dein laser langsam verabschieddet...bei mir lag es nur an der mangelnden kompatibilität mit verschieden rohlingen...nach einem firmwareupdate hat plextor aber das problem behoben gehabt. haste schon mal eine reinigungs CD / DVD eingelegt?

  8. Brennvorgang erfogreich,aber keine Daten auf auf dem Datenträger #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Neee,hab ich noch nicht ausprobiert. Taugen die den was? :-)

  9. Brennvorgang erfogreich,aber keine Daten auf auf dem Datenträger #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Reinigungs-CDs taugen nichts, die zerkratzen dank den Bürsten nur die Linse... Bei einem Leselaufwerk könnte man da eher was mit reinem Isopropylalkohol und einem Wattestäbchen bewirken (Gerät öffnen und Linse reinigen), beim Brenner sollte man sich eher eine Neuanschaffung überlegen. Vernünftige Brenner (z.B. LG) kosten ja heutzutage auch nicht mehr die Welt...


Brennvorgang erfogreich,aber keine Daten auf auf dem Datenträger

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

brennvorgang abgeschlossen aber nix

brennvorgang erfolgreich abgeschlossen keine daten vorhanden

erfolgreicher brennvorgang aber keine dateien vorhanden

brennvorgang erfolgreich aber keine daten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.