Browser ruckelt bei Festplattenzugriff

Diskutiere Browser ruckelt bei Festplattenzugriff im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo liebe TecCetral Community, ich habe mir vor Kurzem einen Laptop gekauft. Auch wenn ich nichts mache und der Desktop völlig leer ist blinkt bei ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Browser ruckelt bei Festplattenzugriff #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Browser ruckelt bei Festplattenzugriff

    Hallo liebe TecCetral Community, ich habe mir vor Kurzem einen Laptop gekauft. Auch wenn ich nichts mache und der Desktop völlig leer ist blinkt bei mir ständig die Festplattenkontrolleuchte. Das wäre noch nicht so schlimm, wenn die Festplatte nicht regeläßig ein summendes Geräusch machen würde und dabei auch gelegentlich klickt. Es ist ein Geräusch als würde die Festplatte kurz "anlaufen" und dann wieder aufhören(Ton wird höher). Dabei kann man im Taskmanager einen kurzen Ausschlag auf 100% erkennen. Wenn ich dabei ein Video im Firefox ansehe, dann stoppt das Bild kurz(unterschiedlich lang 1-4 Sec.) und danach wird das vergangene Videomaterial schnell abgespielt bis zur Gegenwart, der Ton läuft jedoch normal weiter. Auch beim Scrollen im Browser macht sich das in diesem Moment des Zugriffs bemerkbar und es stockt. Das Ganze passiert auch manchmal wenn ich länger in einem Fenster war und dann zB. zu einem neuen Tab wechseln will. Bei dem Spiel, das ich gerade Spiele, ist mir jedoch noch nichts aufgefallen. Ich habe in den Energieoptionen bei "Festpatte ausschalten" "nie" angewählt. Wie kann ich da Problem lösen?

  2. Standard

    Hallo Spezialist,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Browser ruckelt bei Festplattenzugriff #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Browser ruckelt bei Festplattenzugriff

    Hallo erstmal und Willkommen auf TecCentral!

    Ist der gekaufte Laptop neu oder gebraucht? Hast du schon mal die Festplatte geprüft?

  4. Browser ruckelt bei Festplattenzugriff #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Browser ruckelt bei Festplattenzugriff

    Der Latop ist neu und die Festplatte wurde überprüft. Es wurden aber keine Fehler gefunden.

  5. Browser ruckelt bei Festplattenzugriff #4
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Browser ruckelt bei Festplattenzugriff

    Von welchem Laptop genau sprechen wir denn hier?
    Und könnte es vllt. sein das der Indexdienst oder auch die Sicherungsfunktion ständig am arbeiten sind und deshalb die Platte ständig läuft?

  6. Browser ruckelt bei Festplattenzugriff #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Browser ruckelt bei Festplattenzugriff

    Laptop: MSI GE60-i550M245 mit Windows 8
    Gibt es den Indexdienst unter Windows 8 noch?
    Wie stelle ich die Aktivität der Sicherungsfunktion fest. (ich habe Wiederherstellungs-DVDs erstellt) Im Laptop werden zwei Festplatten/Laufwerke angezeigt. Auf einem ist das Betriebssystem drauf, das andere ist leer.

  7. Browser ruckelt bei Festplattenzugriff #6
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Browser ruckelt bei Festplattenzugriff

    Laptop: MSI GE60-i550M245 mit Windows 8
    Diesen habe ich zufälligerweise auch....

    Gibt es den Indexdienst unter Windows 8 noch?
    Ich bin der Meinung schon, kannst du aber in den Diensten oder mit bestimmten Tools deaktivieren, wenn du ihn nicht benötigst.

    Wie stelle ich die Aktivität der Sicherungsfunktion fest.
    Im Wartungscenter mal schauen wie die Sicherungsoptionen gesetzt sind.

    Im Laptop werden zwei Festplatten/Laufwerke angezeigt.
    Dürfte normal sein, da eines die Festplatte und das andere das verbaute optische Laufwerk sein sollte.

  8. Browser ruckelt bei Festplattenzugriff #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Browser ruckelt bei Festplattenzugriff

    Habe gerade mal den Akku herausgenommen, ihn nur über Netzwerkanschluss laufen lassen und habe eine unberuhigende Entdeckung gemacht: - Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft - Auslastung ist auf 100 % - B/s Werte astronomisch - leichtes Ruckeln der Anwendungen Habe mal einen Screenshot gemacht: http://i.imagebanana.com/img/obmpv4t5/festplatte.JPG

  9. Browser ruckelt bei Festplattenzugriff #8
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Browser ruckelt bei Festplattenzugriff

    Also wenn ich die Daten aus deinem Bild richtig deute, dann arbeitet ein Windows eigener dienst im Hintergrund.
    Kann also gut sein, das wenn du das Windows 8 Update erst kürzlich gemacht hast, der Indexdienst erst mal alles wieder neu suchen/aufbauen muß. Einfach mal deaktivieren und dann schauen was passiert.

    svchost.exe Windows Prozess - Was ist das?

    Was macht svchost.exe? | com! - Das Computer-Magazin


Browser ruckelt bei Festplattenzugriff

Ähnliche Themen zu Browser ruckelt bei Festplattenzugriff


  1. Festplattenzugriff nicht möglich, Partitionen kaputt?: Hallo, mein Problem habe ich lange genug vor mir her geschoben..da muss sich was ändern. Problem: Meine 400GB Festplatte wird nur als 10MB Platte angezeigt, ich vermute...



  2. Festplattenzugriff -> Explorer Neustart: hiho hab wieder mal ein seltsames prob vorn hinweg ich hab weder wes neues installiert noch treiber gewechselt oder nen absturz gehabt ^^ also nun zu meine prob ......



  3. Problem mit Festplattenzugriff: Hallo zusammen, ich habe unter suse linux 9.2 meine alten windows ntfs partitionen gemountet, kann aber nur auf sie zugreifen, wenn ich mich als root anmelde. Wenn ich als...



  4. Ständig Festplattenzugriff bei WinXP!: Hallo zusammen! Ich habe bei drei PCs folgendes festgestellt: Öffnet man den Windows Explorer und fährt mit dem Mauszeiger über die Dateien und Ordner, dann rödelt die...



  5. WinXP + Festplattenzugriff = Bildschirmflimmern: habe 2 festplatten (samsung und maxtor), win98 (schon seit langem drauf) und winXP (so gut wie frisch) installiert. unter xp nervt aber ein ständiges bildschirmflimmern...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Festplatte leuchtet dauerhaft danach Absturz

was ist tiworker.exe

laptop ruckler festplattenzugriff

digittrade hs256s ohne adminrechte

jedes spiel ruckelt strk windows 8 msi ge60

win xp wlan zugriff bringt rechner zum ruckeln

tiworker aufruf

tiworker.exe festplatte

linux catalyst firefox ruckelt

browser leichtes ruckeln

linux firefox ruckelt catalyst 13.4

windows 8 festplatten zugriff ruckelt

notebook ruckelt browser

was macht der tiworker

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.