BTC 1004 IM zu BTC 1008 flashen

Diskutiere BTC 1004 IM zu BTC 1008 flashen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe heute erfolgreich meinen BTC 1004 IM zu einem 1008 per Firmwareupdate umgeflasht!!!!Bei http://dhc014.rpc1.org/Files/mtkflash/mtk180.zip gibts das Flashtool mtkflash,bei The Dangerous Brothers gibts die Firmware.Man legt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. BTC 1004 IM zu BTC 1008 flashen #1

    Standard

    Habe heute erfolgreich meinen BTC 1004 IM zu einem 1008 per Firmwareupdate umgeflasht!!!!Bei http://dhc014.rpc1.org/Files/mtkflash/mtk180.zip gibts das Flashtool mtkflash,beiThe Dangerous Brothers gibts die Firmware.Man legt sich eine WinBootDisk an,sowie eine Diskette,welche die mtkflash exe nebst der . bin Version der Firmware enthällt.Nach starten im Dos modus schiebt man die Disk mit dem Update ein und gibt folgenden Befehl:mtkFlash 3 w /m /b RPC1V357.BIN ein.3steht für Secondary Master,4 wäre dann sec.slave,usw.RPC1V357.BIN ist der Name der Updateversion,je nachdem was man verwendet.Den befehl genau so eingeben(m.Leerzeichen etc.)wie oben beschrieben.Und schon hat man einen 8x Brenner.Habe mal eine Traxdata 8x,8x gebrannt,hat gefunzt. :2 :2

  2. Standard

    Hallo Don Promillo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BTC 1004 IM zu BTC 1008 flashen #2

    Standard

    Hallo, hier meine Erfahrungen :7
    (auch als Anleitung:wie bekomme ich ein HEX-File, wie erwecke ich ein kaputt geflashtes Laufwerk wieder zum Leben und wo bin ich sonst in die Falle gelaufen.)

    Ich habe gestern ein bischen mit den Updatetools gespielt, weil ich sowieso nicht mehr an meinem 1004 kaputt machen konnte. Den habe ich schon vor ein paar Tagen kaputt geflashed. Aber so, dass er sogar den gesamten IDE-Channel blockiert hat.
    Also dachte ich mir, das muss doch irgend wie total easy gehen.

    Gesagt - Getan.

    mtkflash besorgt ( von der URL die Du angegeben hast ).

    Von www.btc.com.tw die Firmware für den 1008 gezogen.
    Hier gibt es nur das Windowstool, das ja bekanntlich ein umflashen bzw. neuflashen von fehlgeschlagenen Versuchen nicht zulässt. Wir brauchen also ein HEX-File.

    Also einfach folgenden Trick anwenden.

    Das Flashtool von BTC starten (IDPFLIDR1008.exe). Mit dem Explorer das Verzeichnis Temp von WINDOWS öffnen und nach einem *.tmp.DIR Ordner suchen.
    Z..B. C:\WINNT\Temp\PAC161.tmp.DIR.
    In diesem Ordner steht dann z. B. eine Datei V0357.HEX. Das ist die Firmware 0357 für den 1008 als HEX-File. Dieses HEX-File ist leider zu groß für eine Diskette.

    Als nächstes Mtkflash und das Hex-File auf eine CD-RW brennen.
    Mit einer Bootdiskette (MSDOS incl. CD-Driver) wird der Rechner neu gestartet.

    (Achtung: sollte der BTC so kaputtgeflasht sein, dass er den gesamten IDE-Channel runter zieht, so darf das BTC Laufwerk erst nacht dem BOOT mit Spannung versorgt werden. Hierzu einfach im laufenden System den Stecker für die Stromversorgung des Laufwerks aufstecken. Der IDE-Stecker ist ja schon dran)

    Jetzt einfach unter DOS auf das CD-Laufwerk in dem die CD-RW ist, zugreifen und

    mtkFlash x w /c v0357.hex ausführen.
    (x=3 secoundary Master, x=4 secoundary Slave)

    BIS DAS PRGRAMM ZUM REBOOT AUFFORDERT

    Dann Diskette raus, Reboot, (IDE auto detect meldet einen 1008 ver0357)
    XP installiert eine neue Hardware und wer Nero OEM für den BTC1004 benutzt hat kann nicht mehr Brennen, weil das ja jetzt ein 1008 ist.
    Also vorher ein anderes Brennprogramm besorgen, das nicht OEM ist. :cn

    Ich hoffe es hilft ein wenig.

    Die nächste Herausvorderung ist jetzt das Tuning für die Multylayer Funktion.

    Gruß FF_A :cu

  4. BTC 1004 IM zu BTC 1008 flashen #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :cc

    Hab ich auch schon probiert (die HEX-Datei der Originalfirmware nutzen) - hat aber nicht funktioniert.

    Die Binary von der Dangerous Brothers Seite ist da weit einfacher zu bekommen und funzt auf jeden Fall. Wenn man erstmal umgeflasht hat, kann man eh immer den normalen Windows-Flasher für den 1008er nehmen - muss man also eh nur einmal machen.

  5. BTC 1004 IM zu BTC 1008 flashen #4

    Standard

    Klappt wirklich super das Update!!!

    Danke sehr für diesen Thread...

    MFG

    Blacknoise :2 [SIZE=7][SIZE=7][FONT=Times][B][COLOR=purple] :ch

  6. BTC 1004 IM zu BTC 1008 flashen #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ha bei mir auch super geklappt, aber nur nach Don Promillos prinzip. habs erst mit der methode von ff_atze probiert und mir den kompletten Brenner zerflashed *aaaaahhhhh* Aber mit der neusten Firmware der DANGEROUS BROTHERS hat bestens geklappt!!! Wird nun als 1008 erkannt und funzt auch.

    gruß
    p|oTTo

  7. BTC 1004 IM zu BTC 1008 flashen #6
    Gast_gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe ich mit mtkwinflash gefläscht, er wir dann als 1008 erkannt, aber andere dvd-rom (LTD-163) ist dissabled und kann nicht mehr 'enble' :5

  8. BTC 1004 IM zu BTC 1008 flashen #7
    Homer J.
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie klappts eigentlich so mit dem geflashten BTC 1004 und dem 8x Brennen.
    Angeblich soll der Laser das ja nicht lange mitmachen.

  9. BTC 1004 IM zu BTC 1008 flashen #8
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute. Ich heise Notmynick.

    Also ich habe es nach der Version von firefighter_atze probiert. Hatte halt vorher die Firmwar für den 1108 von BTC probiert. Klappt aber nicht, wird zwaer als 1108 erkannt, kann aber nicht mehr brennen. Also musste ich mir Die 1008 Firmware aus dem Win-tool suchen und Flaschen.

    [COLOR=red]Jetzt steht in der Anleitung von firefighter_atze leider ein Fehler.


    Wenn mann wie beschrieben
    mtkFlash x w /c v0357.hex
    eingiebt, löscht er die aufgespielte Firmware gleich wieder.

    also das /c gegen ein b austauschen um anzugeben das es sich um ein Bin file hält und dann klappts!!

    Grüße Notmynick!! :)


BTC 1004 IM zu BTC 1008 flashen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

firmware btc 1008 rpc1

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.