cd bootfähig machen

Diskutiere cd bootfähig machen im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo! ich wollte jetzt auf nem system windows me neu installieren, aber irgendwie schluckt er des nicht... ich muss anscheinend vom selben medium booten wie ...



 
  1. cd bootfähig machen #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo!

    ich wollte jetzt auf nem system windows me neu installieren, aber irgendwie schluckt er des nicht...
    ich muss anscheinend vom selben medium booten wie ich auch installiere.
    ich hab zwar ne winme cd, aber die ist dummerweise icht bootfähig. weiß einer von euch wie ich die cd bootfähig machen kann?!?

    wäre echt ne super hilfe! danke!!!!

    gruß,
    Ecky.

    PS: als brennprog nutze ich unter winxp winoncd6!

  2. Standard

    Hallo Ecky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cd bootfähig machen #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also wie es bei WinonCD genau ist, weiß ich nicht genau, aber normalerweise gibts für die ganz normale Daten CD immer die Möglichkeit in den Brennoptionen durch ein Häkchen oder so die CD bootfähig zu machen. Wenn du das gefunden hast, dann brennst dir einfach ne neue bootfähige CD mit den Dateien von der ME CD

  4. cd bootfähig machen #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!
    die option hab ich schon gefunden, aber dann will er sich ein bootabild von einer hdd holen, und auf meiner hdd läuft xp... so ist nun die frage ob ich ihm das angeben kann?!? v.a. weil me ja ein reines fat dateisystem ist, und mein xp auf ntfs läuft....

    gruß,
    Ecky.

  5. cd bootfähig machen #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Probiers einfach aus. Ich denke die paar Cent für nen Rohling kannst dir leisten!

  6. cd bootfähig machen #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Lad dir von http://www.bootdisk.com nen Image für ne Boot-Diskette runna, mach die Diskette fertig und Brenn die Bootbare CD mit Floppy-Emulation, das ist in diesem Fall die einfachste Variante!

  7. cd bootfähig machen #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Ich hoffe, daß ich jetzt keinen Mist verzapfe, aber soweit ich weiß kannst du doch eine Quelle für das Bootimage angeben.
    Also gib ihm als Quelle das Floppylaufwerk an, in dem dann natürlich eine WinME-Startdiskette stecken sollte.
    Solltest du keine haben, hilft dir vielleicht diese Seite weiter.
    Ich habe diese Startdiskette allerdings bisher nur für Win98 benutzt.

    hth

    Edit: Stonehedge war schneller!! :dc
    Hier steht auch noch einiges dazu. Du mußt in dem Fenster ganz ans Ende scrollen.

    so long

  8. cd bootfähig machen #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @stonehedge:

    die bootdisks hab ich scho ausprobiert. hat nix gebracht.

    @MightyDuck:
    hab das boot-dings von meiner xp-platte genommen.. und .. ups, plötzlich soll die cd 2,35gb haben... hat auch nix gebracht.

    @Aeternitas:

    danke für die links. hab das mit dieser ultimativen boot-disk ausporbiert, aber die startet nicht mal. da steht nur ms-dos wird gestartet... weiter geht nix.

    das mit der zweiten page,.. das stand, dass man die files von nem laufenden sys nehmen soll... leider hab ich da nix mehr *heul* hab die hdd low-level-formatiert...
    die hatte ständig fehler und so...

    ......................

    hab mir jetzt gedacht, dass es mir doch wursch ist, welches os meine sis hat - ihr auch - und hab beschlossen 98 bzw. 98se drauf zu machen. das geht aber auch nicht!!!!

    immer nachdem scandisk drüber ist, und dann die grafische oberfläche kommt, erscheint dieser assistent, welcher vorbereitet wird, und danach kommt nur dass das setup abgebrochen wird! bei 98 kommen noch zwei durch/im kerne verursachte fehler... und that's it........... bin echt am verzweifeln!!!........

    soll ich einen neuen thread im softwareforum eröffnen, oder über diesen hier laufen lassen?!


cd bootfähig machen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.