CD-Brenner?

Diskutiere CD-Brenner? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Auch der LiteOn gibt dir ein max. Geschwindigkeit für jeden Rohling vor. Somit laufen z.B. einige 40x Rohlingen dann tatsächlich "nur" mit max. 40x, während ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 28
 
  1. CD-Brenner? #17
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Auch der LiteOn gibt dir ein max. Geschwindigkeit für jeden Rohling vor. Somit laufen z.B. einige 40x Rohlingen dann tatsächlich "nur" mit max. 40x, während andere 24x-Rohlinge mit 48x gebrutzelt werden können.

  2. Standard

    Hallo anonymizer2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD-Brenner? #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, habe mir jetzt den liteon gekauft.
    kann ich dann also von haus auf immer 52x einstellen und darauf hoffen/setzen, dass er automatisch die geschw. bei " minderwertigeren" rohlingen drosselt?

    außerdem: wenn ich z.B. mit 52x brenne und will im hintergrund irgendwas "machen", dann wir der buffer in sofort fast leer.? is das bei so einer geschw. normal? was kann ich machen?pc zu langsam? ==>XP2000 ?
    oder könnte es mit einem anderen "großen" problem zusammenhängen,dass ich ja auch schon gepostet habe.:

    http://www.teccentral.de/forum/index.php?a...=ST&f=1&t=12602

  4. CD-Brenner? #19
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Bei mir werden z.B. unter Nero eh nur die für den jeweiligen Rohling möglichen Brenngeschwindigkeiten als Auswahl angezeigt. Wenn 52x angezeigt wird, dürfte es also in Ordnung gehen.
    Zu deinem zweiten Problem: scheint ein mieser Datenstrom zu sein. Hast du DMA für Festplatte und Brenner aktiviert?

  5. CD-Brenner? #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke. müsst ich schauen.
    ...aber wo is des genau (im bios) ?

  6. CD-Brenner? #21
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ne, nix BIOS. Im Gerätemanager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" bei beiden Kanälen unter erweiterte Eigenschaften nachschauen, in welchem Modus die Laufwerke laufen und evtl. umstellen auf "DMA, wenn verfügbar".

  7. CD-Brenner? #22
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ne im Windows musste das gucken wegen DMA findet man in Systemsteuerung - System - Gerätemanager - entweder Eigenschaften der laufwerke oder eigentschaften der IDE Contoller

  8. CD-Brenner? #23
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also ich habe den LiteOn 52 fach Brenner und das würde ich auch empfehlen, würde aber immer nur mit der Geschwindigkeit brennen, die der Rohling verträgt.
    Habe schon fehler festgestellt, als ich einen 40 fach Rohling mit 52 fach gebrannt habe. Rohling war von Verbatim.
    Der Brenner selbst ist aber super, finde ich!

  9. CD-Brenner? #24
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wie ich sagte, bis jetzt gabs mit Aopen ab dem 32x keine Probleme! Philips z.b. sind ja angeblich "Markengeräte", kann man meiner Meinung nach aber wirklich weghauen... kopiert gar nichts und schreibt sogar Audio-CD schlecht, sodass die nicht überall gelesen werden können...

    Grundsätzlich bei der Frage Benner - da scheiden sich eben die Geister!

    Die Aopen sind eben eine günstige Alternative, mit LiteOn hab ich eben schlechte Erfahrungen gemacht, daher kann ich dazu nichts positives sagen. Natürlich kann LiteOn inzwischen auch sehr gute Geräte bauen, der 32x auf jeden Fall war mieserabel...

    Da ich sowieso keine "Billig-Geräte" wie Artec, TraxData usw.. empfehle, sag ich grundsätzlich lieber gleich was vernünftiges, wenn´s irgendwie geht! Und das sind nunmal Plextor (überzeugte mich und Kollegen sofort), Yamaha (Audio - DigitalMastering), Aopen (das 4850 Modell läuft super, kopiert bis jetzt alles und haut 32x CDs auf 48x durch!)...


CD-Brenner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.