CD-Brenner?

Diskutiere CD-Brenner? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also: DMA ist/war aktiviert. was könnte es sonst noch sein? pc zu langsam? also²: rohlinge nur mit der angegebenen geschw. brennen? und nicht auf brenner ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 28 von 28
 
  1. CD-Brenner? #25
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also: DMA ist/war aktiviert. was könnte es sonst noch sein? pc zu langsam?

    also²: rohlinge nur mit der angegebenen geschw. brennen? und nicht auf brenner verlassen....?


    danke

  2. Standard

    Hallo anonymizer2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD-Brenner? #26
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    @Sonic:
    Einigen wir uns darauf, dass die ganze Sache sehr subjektiv und von persönlichen Erfahrungen abhängig ist.
    Jeder empfiehlt dass, was bei ihm gut funzt und hält das, was bei ihm nicht läuft, für den größten ****** (auch wenn es vielleicht nur ein "Montagsgerät" war - was übrigens auch bei Plextor und Yamaha vorkommt).

    Lustigerweise kann ich nämlich prompt exakte Gegenbeispiele zu deinem letzten Post anführen.
    Mein "Billig-Gerät" von TraxData (CDRW4424+) ist z.B. ein umgelabelter Philips-Brenner.
    Deinem Post zufolge müßte das (Traxdata + Philips) doch den Absoluten super-GAU bedeuten.
    Und doch bin ich dermaßen begeistert von dem Teil, dass es bis heute nicht ersetzt, sondern nur ergänzt wurde (4x ist echt ein bisschen langsam...). Das Ding liest und brennt wirklich jeden Audio-KS, der mir bislang unter die Finger gekommen ist. Und das seit Jahren einwandfrei!

    Trotzdem will ich natürlich nicht bestreiten, dass es auch schlechte Modelle von Phillips, Traxdata oder LiteOn gibt.
    Wer Interesse hat kann sich ja mal durchs www.brennmeister.de-Forum lesen. Da kommen sehr viele Erfahrungen mit allen möglichen Brennern zusammen. Und da sind übrigens die Favoriten auch Plextor, Yamaha und Liteon.

    Da aber meiner Meinung nach die absolut wenigsten die Fähigkeiten ihrer Brenner wirklich ausreizen, geschweige denn benötigen, tut es eigentlich auch jeder beliebige, aktuelle Brenner eines beliebigen Herstellers.
    Meine Meinung.

  4. CD-Brenner? #27
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by anonymizer2002@8. Mar 2003, 16:59
    also:  DMA ist/war  aktiviert.    was könnte es sonst noch sein? pc zu langsam?

    also²: rohlinge nur mit der angegebenen geschw. brennen? und nicht auf brenner verlassen....?


    danke
    PC ist nicht zu langsam, höchstens die Festplatte, aber auch unwahrscheinlich.
    Und dass der Puffer bei 52x in die Knie geht, wenn du zusätzlich auf die Festplatte zugreifst, ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Solange er die CD nicht abbricht ist das doch kein Beinbruch.

    Zur Brenngeschwindigkeit: Wenn z.B. Nero dir anzeigt, dass du den Rohling auch schneller brennen kannst, als die aufgedruckte, spezifizierte Brenngeschwindigkeit, dann probiers doch einfach aus. Normalerweise gibts da keine Probleme. Hochwichtige Top-Secret-Daten würd ich damit dann vielleicht nicht brennen, aber darum geht´s hier ja auch nicht, oder? :9

  5. CD-Brenner? #28
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    LiteON rockt alles wech!!!
    Hab hier noch nen 52x CD-Rom Laufwerk von denen,
    und da gab es nie Probleme, was bei mir äusserst selten ist!

    Hatte vor dem LiteON 2 Marken-Laufwerke,
    wovon das eine aber nach 32 Stunden (StarCraft-)Hardcore-Zocken den Geist aufgegeben! :D
    Dann hab ich ein neues geholt, und das ist beim starten von Diablo II *krrrzzz*... :8

    Hab jetzt das LiteON 52x, das funzt bei D2 und allem andere auch,
    also kann der Brenner nur TOP sein.

    Der Thread is übrigens ziemlich gut,
    jetzt weiß ich welchen Brenner ich mir holen werde. :bj


CD-Brenner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.